MacBook C2D. Welcher Speicher zum Nachrüsten?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir ein MacBook C2D kaufen und den Speicher natürlich selber nachrüsten.
Es sollen 2*1GB PC2-5300 Rigel werden. Ist die Latenz und der Takt im Notebook relevant?
Wo würdet ihr kaufen, bzw. welchen Speicher würdet ihr kaufen?
Es geht mir nicht um das letzte Quentchen an Leistung!

Grüße
Tim :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, den hatte ich mir soeben selber rausgesucht! Danke!

Ich wollte vergleichen:
MacBook C2D, 80GB HDD, Superdrive, 2GHz, 1GB RAM (gegen 2GB ausgetauscht und altes RAM verkauft): 1272€
MacBook C2D, 80GB HDD, Superdrive, 2GHz, 2GB RAM (fertig gekauft): 1470€

Wobei ich sagen muss, dass ich Fall 1 durch einen Schülerrabatt mit 1GB für 1162€ kaufen kann.
Dort bin ich seit kurzem angemeldet, werde mal dort fragen :).

MDT sollte keine Probleme geben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die CL5 Version von MDT, da laut Apple nur CL5 funktioniert (CL4 sollte aber eigentlich auch gehen...läuft halt dann nur auf CL5).

Ansonsten könnte ich dir noch das Kingston ValueRAM empfehlen. Hab ich mir erst vor ein paar Tagen für mein MacBook CD bestellt :)

MfG
.carst3n

Ich hab mein MacBook auch selber aufgetrüstet:

DSC02346.jpg

DSC02349.jpg

DSC03602.jpg

DSC03603.jpg

DSC03604.jpg

cool auch in Hwluxx gibts Mac user :-)

Ich hab auch seit letzte woche ein Macbook (2Ghz,1GB,80G HDD)..
Machts unter OSX wirklich viel aus 2 GB RAM zu haben ?

Hallo -RAMMSTEIN- :).

Ja, z.B. bei der Nutzung von Photoshop. Wenn du das RAM von der Menge nicht brauchen kannst, wird es dir auch nicht nutzen.

Könnt ihr mir sagen wann Photoshop für den Mac rauskommt, ohne dass man Rosetta nutzen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze mein Mac nur für Internet,Mail chat usw.. kein photoshop .. auch keine Videobearbeitung.

Also kann ich mir die 2 GB im moment sparen ? :-)

Wie viel Auslastung hast du denn, RAMMSTEIN?
Wenn sie nicht in die Nähe eines Gigabytes kommt, würde ich nicht Umrüsten.
Die CS3-Beta-Version habe ich auch eben entdeckt.
Aber momentan bin ich ja noch mit Windows unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Windows aufm Mac ? :shake:

Da ich das MacBook auch viel für Grafikbearbeitung & Co. benutze reicht 1GB vorallem bei großen Datein oft nicht aus, daher die Aufrüstung.

Nein! Windows auf dem "Signaturrechner". Nur dazu habe ich keine Lust mehr.
Andauernd Probleme. Außerdem brauch ich fürs Studium einen Laptop :).

Und der wird wohl demnächst gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh