Macbook Garantie

Mexx3

Neuling
Nabend,
ich plane mir bald mal nen MacBook zuzulegen und jetzt frag ich mich wie es mit der Garantie aussieht.
Angenommen ich kaufe das Teil bei amazon oder notebooksbilliger, weil 100€ gespart.
Wenn es dann kaputt geht (innerhalb der Garantie) , kann ich es dann einfach zum lokalen Apple Reseller bringen? Wäre in diesem Fall Bense oder Gravis in Münster.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,
ich plane mir bald mal nen MacBook zuzulegen und jetzt frag ich mich wie es mit der Garantie aussieht.
Angenommen ich kaufe das Teil bei amazon oder notebooksbilliger, weil 100€ gespart.
Wenn es dann kaputt geht (innerhalb der Garantie) , kann ich es dann einfach zum lokalen Apple Reseller bringen? Wäre in diesem Fall Bense oder Gravis in Münster.

Warum nicht gleich bei Gravis kaufen und dafür die Gravis Garantieerweiterung (dürften so 99€ für 3 Jahre sein wenn ich mich nicht irre)?

Mein Tipp, KEIN APPLE ;)

Hol dir was vernünftiges, wie z.B. Dell oder IBM ;)

*gääähn*
kindergarten, jung..
außer pubertärem gebashe nichts beizutragen? verstehe..
hauptsache der zähler läuft, gell? ;)

Warum nicht gleich bei Gravis kaufen und dafür die Gravis Garantieerweiterung (dürften so 99€ für 3 Jahre sein wenn ich mich nicht irre)?

also, ich mag gravis nicht. :)
der apple care protection plan ist die bessere wahl und diesen kauft man nicht bei apple direkt (weil schweineteuer), sondern günstig
gleich hier bei ebay usa.
im servicefall ist es besser deinen mac zu einem kleinen service provider in deiner nähe zu bringen, geht schneller (idr maximal eine woche, je nach defekt) und wenn mal etwas verschlimmbessert wurde hast du einen direkten ansprechpartner. bei gravis fühlt sich aus eigener erfahrung niemand dafür verantwortlich.
gravis schickt außerdem geräte immer nach berlin in die zentrale (bis zu 2 wochen wartezeit).
mein tipp außerdem: kauf dir ein early 08 mbp, p/l verhältnis ist sehr viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Ja kann du. Allerdings hast du nur ein Jahr Garantie - wenn du dannach Probleme bekommst wird's teuer (reparatur bei Apple halt) oder du musst dir eine Garantieverlängerung kaufen, was von Apple direkt unverhältnissmäßig viel kostet...

tauche ein in die macwelt ;)

denk bitte auch an die apple on campus prozente, falls das für dich in frage kommt. grundsätzlich würde ich bei einer onlinebestellung nur bei namenhaften qualitätsshops ordern, sonst hast du ganz schnell ärger wegen ein paar gesparter euro.

den apple eigenen protection plan würde auch ich den von fremdfirmen vorziehen und erschwinglich ist er auch - wie schon gesagt - dank ebay usa.

im übrigen ist die aussage "apple ist schlecht, apple hat nur 1 jahr garantie" quatsch. anderen hersteller - wie ibm beispielsweise - bieten auch nur ein jahr garantie. im übrigen kann der hersteller die garantiezeit fast beliebig festlegen: garantie ist freiwillig. die gewährleistung(!!!)szeit jedoch beträgt 2 jahre und die ist auch gesetzlich festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
tauche ein in die macwelt ;)

im übrigen ist die aussage "apple ist schlecht, apple hat nur 1 jahr garantie" quatsch. anderen hersteller - wie ibm beispielsweise - bieten auch nur ein jahr garantie. im übrigen kann der hersteller die garantiezeit fast beliebig festlegen: garantie ist freiwillig. die gewährleistung(!!!)szeit jedoch beträgt 2 jahre und die ist auch gesetzlich festgelegt.

Ähem..die T400 & T500 Serie von IBM/Lenovo hat 36 Monate Garantie und spielt in der selben Preisklasse wie das Macbook .... schlecht ist Apple wegen der mauen Standardgarantiezeit natürlich nicht aber einfach nur zu teuer für das gebotene...just my two cents..

Ähem..die T400 & T500 Serie von IBM/Lenovo hat 36 Monate Garantie und spielt in der selben Preisklasse wie das Macbook .... schlecht ist Apple wegen der mauen Standardgarantiezeit natürlich nicht aber einfach nur zu teuer für das gebotene...just my two cents..

Eben...vergleich mit DELL: 2 Jahre Garantieverlängerung mit Vor-Ort-Service kosten mit MwST. etwa 100€. Dafür musst du ned zum Händler rennen, der das wiederum einschickt (und dich evt. dumm anguckt weil du ja das "unkaputtbare" gerät zerstört hast) - sondern bekommst in der Regel am nächten Werktag ne Reparatur.
Ich find, dass bei nem 1200€-Macbook sich nicht nach etwas mehr als einem Jahr das Gehäuse zerlegen sollte. Bei meiner Schwester ist heute die Handauflage gerissen(in der Zeit in der sie ein USB-Keyboard verwendet hat), dazu kommen noch diverse Sprünge bei der Lüftung...und die behandelt das Teil wirklich pfleglich. Bei ner Freundin gibt's neben Sprüngen noch Dellen - in nem Plastikgehäuse(!). Die Rissthematik wird wohl mit dem Alucase besser werden, aber dafür gibt's dann halt mehr Dellen, Kratzer usw.

Mein Tipp, KEIN APPLE

Hol dir was vernünftiges, wie z.B. Dell oder IBM
Ja danke für den Tipp....da schreibe ich aus Versehen ins NICHTmac Forum und schon bekomme ich so eine gut fundierte Aussage wie deine; steigert deine Kompetenz in meinen Augen nicht gerade aber egal OT.

Zum Thema:
Early MBP ähm nein weil zu groß(!)
Usa? also dann Apple Care über ebay kaufen oder wie?
Campus kommt nicht in Frage.
Notebooksbilliger oder Amazon sind doch gut? Also bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Was anderes(kleiner Versand) kommt mir nicht in die Tüte

PS: Ja ich bin mir SICHER , dass ich ein Apple(teuer,apple stinkt, das display spiegelt wie die hölle, etc.) kaufen möchte. Also spart euch die Versuche mich zu einem PC zu überreden. DANKE an nobbler frutzel und B.XP

Zuletzt bearbeitet:
lass dich nicht abschrecken, wenn man hier nen applethread erstellt kommen sofort die trolle um die ecke um ihre meinungen kund zu tun (dass man sich einen mac wg. dem os kauft verstehen sie einfach nicht, vermutlich weil noch nie damit gearbeitet..und darum geht es ja: ein notebook ist ein arbeitsgerät und kein statussymbol - egal ob win-pc oder osx-pc).
wie auch immer, wen juckts ;)

btt:
ja genau, einfach auf ebay.com nach einem passenden acpp suchen (evtl. den verkäufer vorher kontaktieren; achte darauf, dass er den code per email verschickt, gute bewertungen hat und du per paypal bezahlen kannst)

schade, dass das mbp nicht für dich in frage kommt. hab es bei notebook-shop bestellt und bin sehr zufrieden damit.
wenn es nicht eilt evtl. die 2. generation unibody mb´s abwarten - geräte aus der ersten gen. haben meist noch macken.
und ich glaube bei macuser.de bist du besser aufgehoben - auch nerds, aber anders. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke. Für alles weitere bin ich dann bei Macuser.de (nick donAvetta)unterwegs mit den besseren Nerds ^^. closed würde ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
haha "its an Mycube" "what does it do?" "you should ask yourself, what can i do for IT" hahahaha ... ja manche Leute glauben, Apple wäre ne Religion.

Wenn man bei uns in den Apple-Laden geht wird man in dem glauben eher bestärkt. ;)

Eigentlich wollt ich nix mehr in den Thread schreiben, aber: Eben dieser Laden hat die eine Freundin just nach München (=> Zugfahren...) geschickt, ansonsten würde man sich nur gegen Bares um die Garantie kümmern.

Wer Apple will kann sich das schon kaufen, aber es ist eben nicht alles besser, und obwohl die Hardware mittlerweile gleich ist, gibt's schon gewisse Unterschiede in den Gepflogenheiten die man durchaus als "komisch" bezeichnen darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh