Macbook geht nicht mehr an

Mercury.

Neuling
Hallo. Ich wollte gestern mein Macbook ganz normal starten, doch es tut sich garnix mehr. Es macht nicht mal mehr einen kleinen Zuck. Dann habe ich probiert den Akku raus zu machen und die Kondensatoren durch schnelles drücken der Starttaste zu entladen - kein Erfolg. Nachdem ich das dem Apple Menschen am Telefon erzählte sagte er mir, es sei ein Hardwarefehler. Hat jemand noch andere Ideen für mein Problem? Hat schonmal jemand in einen Apple Store was reparieren lassen? Ist das Abzocke?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten das Problem auch mit einem weißen MacBook neulich. Nach einem Tag ging er plötzlich wieder an. Aber trotzdem haben wir ihn zur Reparatur geschickt.
War das Logicboard was einen Schaden hatte. Da das Gerät jedoch außerhalb der Garantie war, wars unwirtschaftlich ihn reparieren zu lassen.

Hatten das Problem auch mit einem weißen MacBook neulich. Nach einem Tag ging er plötzlich wieder an. Aber trotzdem haben wir ihn zur Reparatur geschickt.
War das Logicboard was einen Schaden hatte. Da das Gerät jedoch außerhalb der Garantie war, wars unwirtschaftlich ihn reparieren zu lassen.

Das hilft mir auf jedenfall schonmal, was hätte denn die Reperatur gekostet?

Glaub es wären so 350-400€ gewesen. Also nicht wirklich proportional zum Restwert des MacBooks.

Late 2008? Wir haben doch noch Early 2010...keine 2 Jahre rum.

Das mit dem geht nicht an und ohne etwas gemacht zu haben gehts plötzlich nach par Tagen wieder hatte ich einmal mit meinem PC, fand ich auch total komisch :p

ja bei sowas rentiert sich apple care ;)

ne son "logicboard" also mainboard tausch bei apple geht genau wie n displaytausch übelst ins geld... tja damit muss mann wohl leben wenn man apple produkte nutzt :P

Zuletzt bearbeitet:
Falls alle Stricke reisen, wie kann ich am besten die Daten von der Platte bekommen? Ich lege mit dem Macbook auf und da sind 400 Lieder drauf die fast genauso viel Wert sind wie das Macbook selbst weil alle bei beatport.com gekauft sind.

An das Apple Care Programm hab ich damals nicht gedacht, in der Hoffnung dass Macbooks ewig halten :P

Nein die HDD darf man wie den RAM auch tauschen, da gibts sogar Urteile zu das man das darf, selbst wenn man dadurch irgendwelche Siegel bricht ...

Einfach die HDD in einen funktionierenden PC stecken bzw über adapter an ein notebook anschließen, dann kannst du wie auf eine externe Platte zugreifen und alles runterkopieren bzw ein backup machen das du dann auf dem Neuen aufspielst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die HDD darf man wie den RAM auch tauschen, da gibts sogar Urteile zu das man das darf, selbst wenn man dadurch irgendwelche Siegel bricht ...

Einfach die HDD in einen funktionierenden PC stecken bzw über adapter an ein notebook anschließen, dann kannst du wie auf eine externe Platte zugreifen und alles runterkopieren bzw ein backup machen das du dann auf dem Neuen aufspielst.

Danke! Hab dir auch eine Pm geschrieben ;)

Danke erstmal an alle für die Hilfe und die Tipps!

Wie hoch sind eigentlich meine Chancen das ich über die Gewährleistung die Reperatur bezahlt bekomme? Der Mensch im Apple Laden sagte mir ich müsste beweisen, dass der Fehler nicht durch mich entstanden ist sondern auf einen Fehler von Apples Seite beruht. Aber wie bitte soll man das anstellen, dass is doch so gut wie unmöglich... die drehen es sich dann so wie sie es brauchen.
Sollte wirklich dieses Logic Board kaputt sein, liegt es doch eigentlich auf der Hand das Apple daran Schuld ist, oder denken die ich mache mal kurz mein Board mit Absicht kaputt :banana: Ich habe hier noch ein 6 Jahre altes Notebook von Aldi und da passiert sowas nicht das läuft und läuft :haha:

Der Mensch im Apple Laden sagte mir ich müsste beweisen, dass der Fehler nicht durch mich entstanden ist sondern auf einen Fehler von Apples Seite beruht. Aber wie bitte soll man das anstellen, dass is doch so gut wie unmöglich...
Deswegen hab ich dir auch folgenden Link gepostet -> http://www.hardwareluxx.de/community/f102/rechtsfragen-den-ot-foren-357303.html :rolleyes: Frag doch einfach nach, was denn als Beweis gilt (möglich, dass es schon genügt nachzuweisen, das Gehäuse nie geöffnet zu haben).

BTW, Gewährleistung läuft über den Händler NICHT über den Hersteller! Hast du dein MacBook direkt bei Apple gekauft?
Und: Garantie ist nur eine FREI GESTALTBARE (d.h. nicht unbedingt kostenfrei) Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also es lag an dem Topcase, welches jetz für 150 Euro ausgetauscht wird.

Genauer Beschreibung bitte (Verhalten von Apple, Kulanz, Garantiebedingung, etc) ;)

Würd mich auch interessieren als zukünftiger Mac-Owner :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh