Macbook im Ausland bestellen?

CheeseOnFire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
591
Hi,

da ich mir in nächster Zeit ein MacBook oder ein Macbook Pro zulegen will, bin ich auf die Idee gekommen, es vielleicht in den USA oder in einem anderen Land zu bestellen.

Nun habe ich aber keinerlei Ahnung davon, wie es sich da mit der Verzollung verhält und wo man dieses dann bestellen könnte.

Wäre gut, wenn schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachteile:

- US Tastaturlayout
- 19% Einfuhrumsatzsteuer

Ist es das wert?
 
gute frage

wenn der dollar noch mehr an wert verliert, dann eventuell schon^^

was ist denn beim tastaturlayout anders, ausser dass dass z und y vertauscht sind?
 
wenn du viel programmierst wirst du das US Layout unter Umstaenden sogar bevorzugen.

Der Hauptnachteil ist, dass der Wiederverkaufswert sinkt.
 
also kann man sagen, dass es mehr nachteile, wie vorteile hat?

auch wenn mal was kaputt geht und man das gerät umtauschen will, ist ein umtausch sicherlich schwieriger...
 
Bei Mobilgeräten gilt die Garantie weltweit, das sollte also kein Problem sein.
 
Vor kurzer Zeit habe ich nen Report darüber auf einem öffentlich-rechtlichen Sender gesehen. Bei einen Laden in NYC z.b. konnte man sich Macbooks mit deutscher Tastatur vorbestellen (Ich glaube das hat nichtmal mehr gekostet).
Die Rechnung, wieviel man dort in vergleich zum kauf hier in Deutschland spart, war enorm.

Ich weiss jetzt nur nicht mehr was mit der Software war. Ob es die auch in Deutsch gibt oder ob die Multilingual ist.

Da ich mir demnächt eh mal New York anschauen möchte, bin ich auch stark am überlegen, ob ich mir dort was schickes vom angebissenen Apfel kaufen soll.
 
Vor kurzer Zeit habe ich nen Report darüber auf einem öffentlich-rechtlichen Sender gesehen. Bei einen Laden in NYC z.b. konnte man sich Macbooks mit deutscher Tastatur vorbestellen (Ich glaube das hat nichtmal mehr gekostet).
Die Rechnung, wieviel man dort in vergleich zum kauf hier in Deutschland spart, war enorm.

Habe den Beitrag auch gesehen, und kann das bestätigen.
Die Frage stellte sich mir nur, wie lange es dauert bis das Gerät im laden ist? Oder ob sie auch nach Deutschland liefern?
 
also ich habs mir grad mal auf die schnelle überschlagen und es rentiert sich nicht in den Saaten zu kaufen, wenn man Student ist und über Uni/FH mehr Rabatt als das reguläre Edu im Apple stor bekommt. Da Spart man sich gar nichts und mit Steuer wärs sogar aus den Saaten noch teurer.
 
Übrigens hat Apple die Preise dem Kurs angepasst, der iMac kostet in den USA zB mehr als in Deutschland..
 
eigentlich so ziemlich alles.
MBP sogar 200euro, der iMac ja auch
aber im vergleich zum Dollar-Euro-Kurs eben auch noch recht gering.
Aber das ist ja klar.
 
@GreenStorm: wird der Preis im Warenkorb dann an noch angeglichen ? Ansonsten kostet der IMac, mit aktuellem Wechselkurs und Einfuhrsteuern, etwa 920€. Bei uns 999€

Kauft man es nich bei apple zahlt man etwas über 950€. Ich würde es nicht machen, bin mir aber auch nicht sicher ob da noch weitere Kosten hinzukommen, oder nur Versand? und die 19% Einfuhrsteuern.
 
bei Macbook und Konsorten lohnt sich das fast nie... wie dei Vorredner schon teils ausführlich beantwortet haben.

wenn man aber einen iPod oder ein iPhone holen will so ist das bei Selbstabholung, besser gesagt direkt Einkauf in den Staaten im Urlaub immer eine Überlegung wert, da man die 19% Einfuhrumsatzsteuer wohl kaum für ein Gerät in der Hosentasche berappen wird ;)

iPhone ist auch mit Zoll usw. immer den Import wert.

PS. einen Stromadapter von AMI-Steckdose auf unsere braucht es auch fast immer noch :fresse:
 
Der Stromadapter kostet 3,90 $ in NYC, hab ich erst vor zwei Monaten wieder einen gekauft, weil ich meinen nicht mehr gefunden habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh