Macbook kaufen?

reality2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
614
hi,

mein vater möchte sich gerne ein macbook kaufen, bis jetzt weiß er aber nocht nicht ob macbook oder macbook pro. nun würden wir gerne wissen wie es mit der wärmeentwicklung, lüfterlautstärke usw. aussieht. ist das notebook empfehlenswert, denn für 1900 € erwartet er sich schon was besonderes.

ich hab dann auch mal bei ebay gesucht und dort gibt es "refurbished" macbooks, was soll das denn sein?

und kann man da nicht irgendwie mit dem preis noch was machen?

gruß und danke
reality2004
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

mein vater möchte sich gerne ein macbook kaufen, bis jetzt weiß er aber nocht nicht ob macbook oder macbook pro. nun würden wir gerne wissen wie es mit der wärmeentwicklung, lüfterlautstärke usw. aussieht. ist das notebook empfehlenswert, denn für 1900 € erwartet er sich schon was besonderes.

wenn er nich weiß, was er von nem macbook(pro) erwarten kann bzw. was es zu was besonderem macht (stichwort OSX), soll er am besten gleich ne windoof kiste kaufen ;)

ich hab dann auch mal bei ebay gesucht und dort gibt es "refurbished" macbooks, was soll das denn sein?

refurbished = aufbereitet (aus alt macht neu und so)


und kann man da nicht irgendwie mit dem preis noch was machen?

klar, er kann sich einfach nen macbook kaufen, das gibts schon für wesentlich billiger.
macbook pro gibts im günstigsten fall ab 1800€ (mit kleiner config). www.geizhals.at
 
naja im gefällt das aussehn sehr und mir eigentlich auch....
also, lohnt es sich für 1500 € macbook, oder 1900 € macbook pro auszugeben?
 
Das pro ist ne Wucht, ganz ehrlich.
Vom Design gibt es meiner Meinung nach nix besseres auf dem Markt, nichts was auch nur ansatzweise daran kommt. Wenn man ein paar Mal dieses edle Aluminiumchassie in der Hand hatte, wirste wissen was ich meine ;)

Es ist aber ansich ne Frage der Ansprüche. Was will er denn damit machen?
Ich selbst habe mich für das Pro entschieden, weil es robuster und widerstandsfähiger ist, ein größeres Display mit der für mich optimalen Auflösung 1440x900 hat und auch als non-Glare lieferbar ist. Weiterhin ist die Tastaturbeleuchtung ein Traum, die Abmaße, die Mobilität - einfach alles ist fantastisch!

Ne dedizierte GPU ist auch noch drin, was es für Spiele interessant macht.

Also das Pro ist meine Empfehlung, aber wenn er es nur nutzen will um ab und zu mal damit im Netz zu surfen, dafür ist es zu schade.
 
jo, wenner nur was schickes zum surfen und ab und zu ma urlaubsfotos anguggn haben will, soller sich lieber nen vaio kaufen, da wäre ein mb pro verschwendung und unnützer geldrauswurf (abgesehen davon, daß ihm vermutlich OSX nichma zusagen wird).....
 
so wir haben uns jetzt für das pro entschieden und bei ebay gekauft!
werd damit ja auch arbeiten und spielen, soweit ich weiß kann man ja auch winxp installieren oder?
 
ja ich weiß, schäm mich ja auch dafür :rolleyes:, aber alles wird doch nicht aufm mac funktionieren, naja mal schaun, wenn poker, warcraft III + addon geht, dann las ich xp weg..
 
Ja, die kannst du 1a aufm Mac installieren. Wenn dein Vater sich dran gewöhnt hat und du auch (ca 1-2 Tage),werdet ihr euch fragen wie ihr so lange mit Windoof arbeiten konntet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh