MacBook late 2009 vs League of Legends

Baumhous3

Enthusiast
Nabend!

ich habe ne Frage, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Bereich ist.
Ich bin über Umwege an ein MacBook aus 2009 mit folgenden Eckdaten gekommen:
2.26 GHz C2D; 2 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce 9400M, 250GB - 7200rpm Sata Platte, OS Version 10.6.8

Ich bin nach der Umgewöhnungsphase mit Leistung und Betriebssystem auch völlig zufrieden.
Skype auf Snow Leopard zum Laufen zu überreden war etwas fummelig aber funktioniert.

Jetzt meine Frage: kann ich League of Legends installieren bzw lohnt das überhaupt bei der Leistung?
Ich hab kein Problem die Details runterzustellen, aber kann ich auf 1280x800 ruckelfrei spielen? 40fps wären schon schick, unter 30 wirds eher traurig.

Ich würde dafür dann Yosemite installieren, was mir auf den ersten Blick nicht so wirklich zugesagt hat bzw dessen Vorteile mir nicht übermäßig offentsichlich erschienen. Außer eben was das verwenden von gewisser Software angeht.

Danke für eure Hilfe!

Baumhous3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele LoL manchmal auf folgendem System:

Core 2 Duo P4800 @2,26GHZ (ist das deiner?)
4GB DDR3 Ram
9700M GT 512mb VRam
unter Win7.

Bei ganz niedrigen Details und 1440x900 läuft es sehr flüssig. Von daher würde ich es mit deiner geringeren Auflösung auf jeden Fall mal versuchen.

Im OS wird mir nichts genaueres über den CPU verraten, laut google handelt es sich um einen P7550.
Das klingt doch schonmal gut, wenn dann limitiert wohl eher die Grafikkarte oder RAM - aber eigentlich könnte es schon funktionieren.

Hat noch jemand Tipp wie man League of Legends unter 10.6.8 Snow Leopard ans laufen bekommt? Bis ende 2014 gabs wohl einen workarround, aber der scheint auch nicht mehr zu funktionieren.

Also ich zocke auf meinem MBP Late 2009 Starcraft 2 (C2D 2,26 Ghz, 4GB Ram, 256er SSD). OSX ist das aktuelle Yosemite. Wenn die Anforderungen ähnlich sind, ist es einigermaßen spielbar. Hab alles runtergeregelt und die Auflösung, glaube ich, auch ein wenig. Sobald man aber mit mehr als 6 Spielern spielt (die womöglich auch noch maxed sind) wird's haarig. :-/
Denke, dass ich demnächst aufrüste und mir nach 6 Jahren mal ein neues MBP gönne - obwohl ich bis auf mit der Power mit meinem noch top zufrieden bin.

Also ich hatte exakt das gleiche Macbook und kann dir sagen, dass es unter Bootcamp akzeptabel lief.

Unter OSX war die Performance mir nicht gut genug. Kann dir demnach nur das Einrichten einer Bootcamp-Partition nahelegen.

Dann ist eben die Frage wie wichtig es mir ist. Zum surfen, Mails und Texte schreiben finde ich die Leistung unter 10.6.8 absolut ausreichend. Aber wenn mir mal 2x2gb gebrauchter Ram vor die Füße fällt...
Wie sieht dass denn genau aus, gibt es da Listen mit "kompatiblen" Modulen oder passt einfach alles mit 2x2GB DDR3-1066 + SO DIMM 204-pol?
Also sowas, nur in günstiger? 2GB Samsung DDR3 1066Mhz RAM 204p SO-DIMM AA-MM2DR31/E | eBay

Aber das stammt doch aus einem neueren MBP oder? Funktioniert der 1600er Ram in einem MB von late 2009? Da wurde doch zwischen 800 und 1066 verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh