MacBook mit iTunes an Airport Xpress mit Monster Kabel - Musik nur über iTunes!???

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusamme.

Ich hab eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Ich habe ein MacBook Pro mit iTunes drauf, ein Airport Xpress und daran dann die Monster Kabel...das ganze ist dann mit meiner HiFi-Anlage verbunden, so dass ich sozusagen wireless Musik über iTunes hören kann.

Nun würde ich gerne wissen, ob das auch ohne iTunes geht (also z.B. auch aus dem Browser raus von Youtube,usw.).

Geht das?!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Airfoil kannst du alle Audio Quellen zur Airport Express streamen. Dabei gibt es aber eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden, wodurch es bei Browser Videos zu einem Versatz zwischen Bild und Ton kommt. Airfoil bringt einen extra Video Player mit, der diesen Versatz berücksichtigt, und mit dem man "richtige" Videos synchron zur Audio Ausgabe gucken kann.

Ausserdem kann man bei Airfoil wählen, ob alle Töne zur Airport Express gestreamt werden sollen, oder nur die Tonausgabe eines einzelnen Programms.

Du kannst Airfoil aber auch einfach ausprobieren, man kann es ja vor dem Kauf testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Airfoil kannst du alle Audio Quellen zur Airport Express streamen. Dabei gibt es aber eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden, wodurch es bei Browser Videos zu einem Versatz zwischen Bild und Ton kommt. Airfoil bringt einen extra Video Player mit, der diesen Versatz berücksichtigt, und mit dem man "richtige" Videos synchron zur Audio Ausgabe gucken kann.

Ausserdem kann man bei Airfoil wählen, ob alle Töne zur Airport Express gestreamt werden sollen, oder nur die Tonausgabe eines einzelnen Programms.

Du kannst Airfoil aber auch einfach ausprobieren, man kann es ja vor dem Kauf testen.

Danke für die Infos.
Das mit der Verzögerung habe ich auch gelese, aber nicht dass man es durch den eigenen Player umgehen kann. Cool!

-Leider ist das Programm nicht kostenlos. Und testen kann mans wohl nur 10 Minuten.

Bevor ich es kaufe, würde ich halt auf Nummer sich gehen wollen, dass es gut funktioniert.

Also wenn jemand schlecht/gute Erfahrungen damit hat, bitte hier melden.

Gruß und danke

Ich habe es mal geteste für Audioübertragung von Windows (VLC-Player) an eine AEP. Ging sehr gut. Da ich nun aber doch alles über ITunes mache, habe ich es nicht gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh