Macbook nur mit Windows und Truecrypt

154500

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
61
Hallo Leute,

1. Warum ich ein Macbook nur mit Windows betreiben will?
Auf der Suche nach dem richtigen Ultrabook, konnte ich leider kein vergleichbares Gerät wie das Macbook Air finden. Folgende Anforderungen an den Laptop, brachten mich zum Macbook Air 11":
- Möglichst klein und Leicht (unter 12", maximal 1,1 kg)
- Gute CPU Leistung (mindestens i5)
- Lüfterloses/Geräuscharmes Gerät
- Gehäuse aus Aluminium oder Carbon
- Sehr gute Tastatur
- Gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Unterstützung für Windows (bin reiner Windows-User)

Das Sony Vaio Pro 11" war auch interessant, doch fliegt es aufgrund des sehr lauten Lüfters raus.

2. Nun meine Frage
Ich möchte gerne das Macbook nur mit Windows betreiben. MacOS muss ich auch löschen, damit ich mit Truecrypt die gesamte Festplatte verschlüsseln kann. Unter Bootcamp geht es nicht, da Truecrypt 32KB freien Platz am Beginn der Partition braucht und noch weitere Anforderungen hat.

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss damit MacOS gelöscht, Windows installiert und die gesamte Partition mit Truecrypt verschlüsselt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Danke für die Antwort :)
Ich kannte den Beitrag schon. Leider verstehe ich dort nicht, wie er vorgegangen ist.
Wäre es denkbar, dass ich einfach mit dem Windows 7 Setup alle Partitionen lösche (inkl. MacOS) und dann eine neue NTFS Partition anlege, für die Installation?
Ich weiß nicht wie Mac Festplatten sich verhalten bzw wie UEFI funktioniert und wollte vorher euch fragen, ob dieser Weg so überhaupt funktionieren kann.
 
Unabhängig davon solltest du vorher unter OSX eine Windows Treiber CD mit Boot Camp Assistenten erstellen.
 
In den Apple Support Foren gibt es glaube ich eine kurze Anleitung. Ansonsten schreib den User doch hier an.

Zumindest die Recovery-Partition solltest du dir erhalten.
 
Also eine Windows 7 CD mit eingebundenen Apple Treibern habe ich mir schon erstellt.

Ich habe leider noch nirgendwo eine Anleitung für das Vorhaben gefunden. Die User sind alle seit 6 Monaten nicht mehr aktiv hier.
Und ich muss eig alle Partitionen löschen, weil Truecrypt sonst zickt. Wobei im Thread ja auch stand das die Recovery fest im UEFI verankert ist und keine wirkliche Partition ist (lädt Image selbst ohne Festplatte aus dem Internet).

Hat jemand ne Idee wie ich Vorgehen soll? :)
 
Wieso verschlüsselst du die Festplatte nicht einfach mit der FileVault 2 und lässt OS X drauf? Gibts es irgendwelche speziellen Gründe für TrueCrypt?

Es gibt zwei verschiedene Recovery Partitionen. Einmal existiert eine echte Partition auf der Festplatte, die zweite Variante gibt es nur wenn die Partition nicht existiert und ist die von dir genannte Internet Recovery.
 
Soweit mir bekannt ist unterstützt FileVault2 keine Bootcamp Verschlüsselung. Das Ziel soll ja sein Windows zu verschlüsseln, da ich Windows-User bin :)

Danke für die Information mit der Recovery. Funktioniert diese Internet Recovery immer und ohne Lizenzschlüssel (oder dergleichen)? Dann würde ich einfach mal alle Partitionen löschen und Windows versuchen zu installieren. Falls es nicht klappt, kann ich mit der Internet Recovery ja alles wieder neu herstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh