Hallo Leute,
1. Warum ich ein Macbook nur mit Windows betreiben will?
Auf der Suche nach dem richtigen Ultrabook, konnte ich leider kein vergleichbares Gerät wie das Macbook Air finden. Folgende Anforderungen an den Laptop, brachten mich zum Macbook Air 11":
- Möglichst klein und Leicht (unter 12", maximal 1,1 kg)
- Gute CPU Leistung (mindestens i5)
- Lüfterloses/Geräuscharmes Gerät
- Gehäuse aus Aluminium oder Carbon
- Sehr gute Tastatur
- Gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Unterstützung für Windows (bin reiner Windows-User)
Das Sony Vaio Pro 11" war auch interessant, doch fliegt es aufgrund des sehr lauten Lüfters raus.
2. Nun meine Frage
Ich möchte gerne das Macbook nur mit Windows betreiben. MacOS muss ich auch löschen, damit ich mit Truecrypt die gesamte Festplatte verschlüsseln kann. Unter Bootcamp geht es nicht, da Truecrypt 32KB freien Platz am Beginn der Partition braucht und noch weitere Anforderungen hat.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss damit MacOS gelöscht, Windows installiert und die gesamte Partition mit Truecrypt verschlüsselt wird?
1. Warum ich ein Macbook nur mit Windows betreiben will?
Auf der Suche nach dem richtigen Ultrabook, konnte ich leider kein vergleichbares Gerät wie das Macbook Air finden. Folgende Anforderungen an den Laptop, brachten mich zum Macbook Air 11":
- Möglichst klein und Leicht (unter 12", maximal 1,1 kg)
- Gute CPU Leistung (mindestens i5)
- Lüfterloses/Geräuscharmes Gerät
- Gehäuse aus Aluminium oder Carbon
- Sehr gute Tastatur
- Gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Unterstützung für Windows (bin reiner Windows-User)
Das Sony Vaio Pro 11" war auch interessant, doch fliegt es aufgrund des sehr lauten Lüfters raus.
2. Nun meine Frage
Ich möchte gerne das Macbook nur mit Windows betreiben. MacOS muss ich auch löschen, damit ich mit Truecrypt die gesamte Festplatte verschlüsseln kann. Unter Bootcamp geht es nicht, da Truecrypt 32KB freien Platz am Beginn der Partition braucht und noch weitere Anforderungen hat.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss damit MacOS gelöscht, Windows installiert und die gesamte Partition mit Truecrypt verschlüsselt wird?