MacBook Plastik (2007?) - bis zu welcher OSX Version möglich?

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau
Hallo ;)

Das alte Plastik Macbook (glaube bis 2007er Modell war das, oder): Bis zu welcher OSX Version kann man das upgraden? Will eigentlich 10.8 installieren.

1. Ist das überhaupt möglich?
2. Das Teil hat 2GB RAM - macht ein Upgrade überhaupt Sinn??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag Google?

Apple

Da findest Du die unterstützten Geräte nach OSX-Version gelistet.

Wolltest Du jemandem ein Gespräch aufdrängeln?

ca 1600 Posts und kann diese Frage nicht selbst beantworten.

Kopf schütteln.
 
Apple

Da findest Du die unterstützten Geräte nach OSX-Version gelistet.

Wolltest Du jemandem ein Gespräch aufdrängeln?

ca 1600 Posts und kann diese Frage nicht selbst beantworten.

Kopf schütteln.

4 Beiträge und nur doof babbeln !
Ein Forum lebt doch von Fragen, Antworten und Unterhaltungen und wenn jeder alles selbst suchen würde im Internet dann wären die Foren wohl viel leerer und außerdem hat er noch andere Fragen gestellt :)
 
Seit 2 Monaten im Forum und dann solche Reaktionen zeigen, ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei @berlinerbaer
 
Hallo ;)

Das alte Plastik Macbook (glaube bis 2007er Modell war das, oder): Bis zu welcher OSX Version kann man das upgraden? Will eigentlich 10.8 installieren.

1. Ist das überhaupt möglich?
2. Das Teil hat 2GB RAM - macht ein Upgrade überhaupt Sinn??

Ich benutze das MacBook aus diesem Jahr mit 4Gb Ram, von denen allerdings nur 3Gb erkannt werden. 10.8 Kannst du leider nicht darauf installieren. Zumindest nicht auf offiziellem Weg. Meins läuft mit 10.7.5 und einer SSD angenehm schnell.
 
Dann würde ich sagen dass man 4GB nachrüsten sollte denn es kostet nicht viel und je mehr Leistung man noch aus den alten Macbooks rausholen kann desto besser.
Ich würde es machen :)
 
Danke Leute :wink:

Dann werde ich wohl ein Upgrade bzgl. RAM und SSD ins Auge fassen ;)
 
Auch wenn´s von 2Gb auf 3Gb Ram kein großer Sprung zu sein schient, macht es bei Lion Sinn. Habe bis vor zwei Monaten noch mit 2Gb gearbeitet und ich muss sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerade wenn du gerne mit vielen Tabs in Safari unterwegs bist. Der Umstieg von HDD auf SSD hat trotz alter SATA Schnittstelle auch absolut gelohnt. würde nie mehr darauf verzichten wollen. Guck dich mal n bisschen um, dann wirste auf jeden Fall irgendwo günstig ein MB aus der Generation bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh