Macbook Pro 13,3"?

Downunder

Neuling
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Macbook Pro in 13" zu kaufen. Jetzt habe ich mal geschaut, hier kostet er 869€ + 22 € Versand, bei Amazon würde er 1029€ mit gratisversand kosten. Allerdings kostet er bei Apple direkt 1149€, für Studenten 1080€. Wie kommt das? Kann man diesen Händlern vertrauen?

Ich habe gehört, anfang Juni soll ein neues Macbook Air rauskommen. Lohnt es sich, noch solange zu warten, weil dann das Pro billiger wird? Wann soll ein neues Macbook pro erscheinen?

Ich würde mir ja 128GB SSD reinbauen, damit es schneller lädt und für den Rest einfach ne große externe HDD benutzen, was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also ein neues Macbook Pro wird es so schnell nun nicht geben, da vor wenigen Monaten erst eine frische Aktualisierung herausgekommen ist. Ein neues Macbook Air hingegen ist nicht unbedingt unwahrscheinlich und wird in Zukunft dann vermutlich auch mit Thunderbolt-Port und SandyBridge Prozessoren an den Start gehen.

In nem Macbook Air hättest du deine SSD natürlich gleich von vornerein drin. Wenn du dir eine SSD holen möchtest, würde ich dir im Falle einer Bestellung bei Apple direkt jedoch stark davon abraten, die SSD direkt dort nachzurüsten und dies stattdessen selber vorzunehmen, da du dann nochmal einiges an Geld sparen kannst. die Hauptfrage die sich aber stellt: Was willst du mit dem Gerät denn machen?

Ich habe mir vor kurzem erst ein Macbook Pro 13" geholt - und wollte unbedingt ein Exemplar haben, welches noch die Geforce 320M drin hat - einfach weil ich mit dem Ding hier und da auch mal spielen wollte und die neue Intel integrated 3000HD Lösung da nicht wirklich in Frage kam.

Der Preis hängt immer stark von der Konfiguration, der Frage ob es ein Neugerät ist und wieviel Service und Support da mit bei ist ab. Als Student bekommt man bei Apple generell zwar Rabatt, jedoch fällt dieser Studi-Rabatt z.B. bei Unimall generell größer aus, als bei Apple direkt.
Zu dem von dir aufgeführten Shop kann ich so jedoch leider nichts sagen, sorry.

Generell also erstmal: Was willst du mit dem Gerät machen? Wie sieht dein Budget aus? Ist es dein erster Mac? :)

Grüße

yumyum

Zuletzt bearbeitet:
die Frage war glaube ich anders gemeint: das Pro wird nicht im Preis fallen wegen dem Air, das tun sie eigentlich nie.

Hey schonmal danke für die Antworten.
Ja ist mein erster Mac...
Ich habe ca. 1200€ zur verfügung, möchte aber gerne noch ne Maus und eine Tasche dazukaufen. Was würde es kosten, ne SSD selber einzubauen und ist das für nen Laien problemlos möglich?
Ich möchte damit nur im Internet surfen, mails checken, meine Musik+podcasts verwalten und Office betreiben. Damit würde ich gerne mein Iphone syncronisieren. Wichtig ist mir, dass es schnell hochfährt, nicht wie mein 2007er Laptop 2min braucht :d.

Sale Point verschickt aus dem Ausland, da würde ich nicht kaufen.
Im Apple on Campus Store kostet das MBP 1011€ (Bei ebay neu ersteigern ca 950€)
Schonmal das Touchpad vom MBP benutzt? Ich benutzt es mittlerweile lieber als eine Maus ^^ SSD kann jeder einbauen, dauert 5min, kostet also nix, nur die SSD muss du bezahlen.
Für dein Anwendungsgebiet reicht auch das 2010er Modell (welches die bessere Grafikkarte + Display hat)

Was haltet ihr von dem Amazon Angebot + dann noch SSD nachrüsten? Was meinst du mit besserem Display?

Das Display ist beim 2010er und 2011er MBP identisch.

wenn ich mir jetzt nen Macbook Pro mit HDD kaufe und später eine SSD einbaue, wie bekomme ich dann mein OSX und die Daten rüber auf die SSD ohne dass was verlohren geht?

Mit ner Clone-Software. Du musst die HDD einfach irgendwie an den Mac anschliessen können. z.B. per externem Festplattengehäuse.

Das ist das aktuellste.
Ich hab meins auch bei Amazon gekauft - spricht aus meiner Sicht nix dagegen

Warte noch 1-2 Wochen dann dürfte Back to School wieder starten. Dann bekommst du bei Apple wieder einen Ipod Touch zu jedem gekauften Mac gratis dazu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh