Macbook pro 13" akkulaufzeit zu niedrig *update*

gestern hatte ich den Akku wieder auf 59% und heute zeigt er wieder das an...

bild1ecvk.png

Meiner Meinung nach dürfte das nach 1 1/4 Jahr noch lange nicht so aussehen -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dir ist definitiv dann der akku defekt, aus welchen gründen auch immer ;)

da ist ja mein alter akku von meinem laptop noch nach 5-6 jahren stärker

lg chris

Ja, vorgestern noch normal bei 92% und gestern plötzlich die 19%, aber auf Kulanz läuft nichts. Hat schon mein Mitbewohner nachgefragt, der genau das selbe Problem hat und sein Macbook Unibody ist 1 Monat jünger, dass ist die Kacke...

Wie gesagt, ist jetzt schon die 2. Sache die mich n bissl nervt an Apple nach der Klappe. Trotzdem mag ich es nicht missen... muss wohl nen neuer Akku so her iwie ...

Also mein Mac ist jetzt 4 Monate alt, ich kalibriere ihn alle 3 Wochen und dennoch ist es "nur" bei 89% und steigt auch nicht...

a1pidf.png

was ihr immer Probleme mit dem Akku habt! Ich kalibriere ihn gar nicht, ich benutze ihn einfach und Lade wenn leer ist^^

@junkie: Glaub da spuckt dir das Programm falsche Zahlen aus^^Oder warum ist deine Current Capacity 10x höher als die Orginal Capacity?

Auf der ersten Seite sieht man doch wie schlecht sein Akku nach nur 9 Monaten schon ist :p

Ja, vorgestern noch normal bei 92% und gestern plötzlich die 19%, aber auf Kulanz läuft nichts. Hat schon mein Mitbewohner nachgefragt, der genau das selbe Problem hat und sein Macbook Unibody ist 1 Monat jünger, dass ist die Kacke...

Hast du noch AppleCare für dein MacBook, also ist es noch abgedeckt durch den Standard 1 Jahres-Plan oder dem erweiterten 3-Jahres Plan?

Nach fast 1 Jahr siehts bei mir so aus:

bildschirmfoto2010-05-xr9q.png

Kalibriert habe ich den Akku eigentlich nur 3-4x.

Naja liegt wohl dran, dass ich ihn bis auf das Kalibrieren eigentlich nie benutze. Habe immer AC dran.

servus,

ich nutze diesen thread einfach mal für eine änhliche frage zum akku meines mbp 13" mid2010.
coconut 2.6.5. gibt das alter mit 123monaten an. kann aber ja garnich sein, auch manuelle eingabe der seriennummer bringt keine änderung. jmd ne idee warum das so is?
duvo

//edit: hat sich erledigt, hatte die alte version von coconut 2.6.5. genutzt. mit der neuen 2.6.6. funzt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh