So kleiner Nachtrag zur Akkuleistung.
Heute lief mein erster Feldtest. MBP war mit mir in der Vorlesung. Das heisst Word offen, W-Lan aktiviert aber nicht verbunden, Helligkeit auf 8/16 (also Hälfte), Tastaturbeleuchtung auf an, aber minimal. Kein iTunes, Browser oder solcher Schnickschnack.
Ergebnis:
Ist übrigens kein Wert nur nur einmal kurz angezeigt wird. Knapp 90min später war er bei etwa 9:30. Eigentlich habe ich auch die ganze Zeit geschrieben, d.h. das Display/System ist eigentlich nie in seinen Vorruhezustand gegangen. War auf jeden Fall positiv überrascht.
Zur Frage mit dem Lüfter. Der ist sogut wie nie zu hören. Ich hatte einmal etwas länger ein Flash-Browser Spiel gespielt, da war er dann hörbar, war aber immer noch im Rahmen. Normal ist meine eh schon leise 5k4 Festplatte das einzige was ich leise summen höre.
@Bass-Schnubbi
Mit den Benchmarks muss ich mal gucken. Ich habe zur Zeit meine Probleme mit Bootcamp. Ich hatte die Tests noch mit der Original-Platte gemacht, bei meiner jetztigen wollte ich Windows installieren, aber Bootcamp sagt mir immer was von wegen die Startpartition müsste HFS+ sein ???
Ich werde wohl gleich mal Time-Machine ausprobieren, weiß ich wenigstens für die Zukunft wie's geht.
Irgendwelche Tips wie ich bei der MacOS X Installation partitionieren soll, wenn ich später per Bootcamp Win7 installiere ? Ich hatte jetzt wie gewohnt eine System und eine Datenpartition für OS X, aber das mag er wohl scheinbar nicht.