MacBook Pro 13" mit Retina-Display im Oktober

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum lassen sich Käufer blenden ? Es ist doch hier keine "verarschung" oder dergleichen.... klar ist das so das es Hightechspielchen sind aber wenn es nicht weitergeht dann würde man ja immer auf gleichem Stand stehen. Außerdem gibt es auch viele die hohe Ansprüche haben oder in verschiedenen Berufsbereichen genau solch ein Display brauchen oder gerne hätten.
Damals war High Res schon richtig cool als man dies als Zusatz nehmen konnte (15", ...) jetzt ist High Res schon normal und Retina ist der neue "Zusatz".... bald ist Retina Normal und dann kommt 4k und danach geht es immerso weiter..

Nach fast 2 Jahren am 13" Pro, hab ich langsam die Nase voll von diesem Display und ich verstehe nicht warum Apple nicht schon 2011 beim 13er das High Res eingeführt hat so wie beim Air und auch nicht warum Apple nicht gleich eine vollwertige Retinareihe eingeführt hat indem auch direkt das 13er dabei ist.

Die nächsten oder übernächsten Imac's und Cinema's werden wohl auch noch Retina bekommen.
Ist auch nur eine Frage der Zeit bis die 4K Tv's und Filme kommen... meinst du da sieht man bei 42" auf 3 Metern einen unterschied zu Full HD ? Eher nicht würd ich mal sagen trotzdem geht es immer voran.

Ausserdem sitze ich auch nicht immer Kerzengerade 60cm von meinem Macbook am Schreibtisch entfernt....
Ich finde dass das Retina durchaus Sinn macht und gut zugebrauchen ist :)
 
Nach fast 2 Jahren am 13" Pro, hab ich langsam die Nase voll von diesem Display und ich verstehe nicht warum Apple nicht schon 2011 beim 13er das High Res eingeführt hat so wie beim Air und auch nicht warum Apple nicht gleich eine vollwertige Retinareihe eingeführt hat indem auch direkt das 13er dabei ist.

Das kann ich dir sagen, aus zwei Gründen gibt es bisher nur das 15" mit diesem Display:

1. Fertigungskapazitäten: Es dürfte nicht so einfach sein ein solches Display in vernünftigen Stückzahlen zu produzieren. Apple kommt ja schon bei dem einen Modell nicht hinterher.

2. Der Preis: Beim MacBook Pro hat man den preislichen Spielraum für ein solches Display - auf beiden Seiten. Sicher sind 2300 Euro eine Menge Geld, aber vom MacBook Pro 15" kommend ist das dem Kunden einfacher klar zu machen, als beim 1250 Euro teuren MacBook Air.

Es ist einfach nur eine Frage der Zeit, bis auch die 11" und 13"-MacBooks ein Retina-Display bekommen, für die Desktops hat man ja bereits für 2013 etwas "großartiges" angekündigt.
 
Ist trotzdem ernüchternd wenn man das 13" Pro bevorzugt und bei diesem zumindest auch gerne ein High Res haben möchte wie beim Air, doch jedes Jahr nur die müden Hardwareupdates wie CPU und Graka :/

Bin schon gespannt ob und wie der Imac 27" Retina wird :)
Wenn das 13" Pro mit Retina auch so dünn und flach wird und leicht, wozu dann noch ein 13er Air ^^
irgendwann verschwindet das 13" Air wohl und dann gibt es nurnoch 11" Air, 13" Pro + 13" Pro Retina und 15" Pro + 15" Retina.
 
Ja das war Anfang 2011 echt unverständlich. Das MacBook Air hat die 1440x900 Auflösung bekommen, das 13" MacBook Pro nicht. Aber das Thema ist durch, daran kann man jetzt nichts mehr ändern.

Entgegen deiner Vorstellung des Lineups würde ich eher vermuten, dass es wie folgt aussehen wird:

11" MacBook Air
13" MacBook Air
13" MacBook Pro Retina
15" MacBook Pro Retina

Also es werden eher die non Retina-MacBooks auslaufen als ein 13" MacBook Air.
 
in 1-2 jahren wirds keine normale festplatten mehr für notebooks geben, da jetzt schon kaum vorschritte in dem bereich der 2,5 Platten gibt. wundert mich eigentlich das die grossen hersteller für 3,5 Platten noch keine SSD Hersteller schlucken... oder hab ich da was verpasst?
 
Ja, nen 13 Zoll Retina MBP würde mir auch gefallen. Allerdings fürchte ich, dass sowas unbezahlbar wird. Mehr als 1500 Euro (inkl. evtl. notwendiger Adapter) werd ich nämlich definitiv nicht ausgeben. Zur Not muss ich warten bis es die ersten 13" Retina MBPs gebraucht gibt. :d

Und zu Ethernet: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal am Notebook Ethernet benutzt habe. Benutz es eigentlich nur unterwegs wo es eh kein Ethernet gibt, zuhause im Wohnzimmer oder wenn man aufm Schreibtisch, dann bin ich meistens zu faul das Kabel rauszuholen und einzustöpseln. :d
 
Die letzten 2 Jahre hatte ich ein einziges mal das Inetkabel angeschlossen, aber auch nur dass der Ethernetanschluss wenigstens einmal benutzt wurde :d

@Don: Stimmt, so wird es wohl kommen, ich glaube trotzdem das dann viele ein 13" Pro Retina nehmen statt eines 13" Air.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh