MacBook Pro 13" Probleme nur mit i7 ?

Dennisx8r

Enthusiast
Hallo,

da ich momentan mit dem gedanken spiele mir ein neue Notebook zu kaufen hab ich mich ausnahmsweise auch mal bei apple erkundingt. Das 13 " Gerät gefällt mir als Mobile arbeitstation wirklich sehr gut. Anwendungsbreich wäre Office allgemein Social Networking Schule und was von der Arbeit halt noch so anfällt ( bin informatiker)

Jedoch habe ich mir jetz bei Notebookcheck einen bericht über die 13 " Variante durchgelesen und das hörte sich ja nicht wirklich gut an.. Dort war die Rede von massiven Hitzeprobleme.. Throtteling etc.. Bestehen diese Probleme nur bei der i7 variante des 13 " Books oder auch bei der i5 Lösung ? Leistungstechnisch wird mir der i5 Locker reichen.. Für rechenintensive Aufgaben habe ich meinen Desktop PC.

Kann vlt. wer was zu dem 13 Zoll Book sagen mit dem i5 ? Besonders was die Lautstärke, Emissionen und vor allem der Leistung angeht. Ich würde hauptsächlich OSX nutzen, jedoch Win7 nebenbei noch installieren für evtuellen kompatibilitätsprobleme..

Danke im vorraus

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand vor ner Woche vor der Gleichen Frage. ich hab nun das vorherige MBP 13" gekauft. War günstiger (hab 800€ gezahlt), bleibt kühler (nichtmal handwarm), leiser (lüfter fast immer aus) und hat ne bessere Akkulaufzeit (5 - 6 Stunden realistisches arbeiten, kein Desktop-Idlen).

Der C2D 2,4 GHz ist sicher nicht der neuste Prozessor, aber wenn ich was rendern muss, dann sowieso sicher nicht am Laptop. Und für Photoshop, Illustrator, InDesign & Co. wird die CPU noch lange halten. :)

Ich stand vor ner Woche vor der Gleichen Frage. ich hab nun das vorherige MBP 13" gekauft. War günstiger (hab 800€ gezahlt), bleibt kühler (nichtmal handwarm), leiser (lüfter fast immer aus) und hat ne bessere Akkulaufzeit (5 - 6 Stunden realistisches arbeiten, kein Desktop-Idlen).

Der C2D 2,4 GHz ist sicher nicht der neuste Prozessor, aber wenn ich was rendern muss, dann sowieso sicher nicht am Laptop. Und für Photoshop, Illustrator, InDesign & Co. wird die CPU noch lange halten. :)

Also bessere Akkulaufzeit halte ich für ein Gerücht. Mein i5 schafft auch 6h.

Es wird etwas wärmer als mein altes mid. 2009 aber von der Lüfterlautstärke ist es leiser. Der Lüfter fährt später hoch. Nur die HDD hört man das eine oder andere Mal. Aber nun.

Gruß

Von der Akkulaufzeit nehmen sich altes und neues Macbook doch nichts. Schaffe eigentlich mit meinem 13" i5 immer so zwischen 6 und 7 Stunden Surfen mit Wlan.
Das mit den Hitzeproblemen ist eher ein Problem unter Windows. Unter MacOS sind keine Fälle bekannt in denen die CPU Leistung gedrosselt wurde.
Im Übrigen würde ich sowieso empfehlen nur die i5 Variante zu nehmen. Der Aufpreis ist einfach zu hoch für das Gebotene.

Von der Akkulaufzeit nehmen sich altes und neues Macbook doch nichts. Schaffe eigentlich mit meinem 13" i5 immer so zwischen 6 und 7 Stunden Surfen mit Wlan.
Das mit den Hitzeproblemen ist eher ein Problem unter Windows. Unter MacOS sind keine Fälle bekannt in denen die CPU Leistung gedrosselt wurde.
Im Übrigen würde ich sowieso empfehlen nur die i5 Variante zu nehmen. Der Aufpreis ist einfach zu hoch für das Gebotene.

Sehe ich auch so. Das Geld investiert man besser in eine SSD.

Ein signifikantes Heruntertakten der CPU haben wir lediglich beim Zusammenspiel von Furmark, Cinebench R10 OpenGL und SuperPi erkennen können

Quelle: Test Apple MacBook Pro 13 Early 2011 (2.3 GHz Dual-Core, glare) - Notebookcheck.com Tests

bei einer solchen Belastung geht wohl so ziemlich jede CPU in einem mobilen Gehäuse in die Knie.
btw, hoffentlich verwechselst du notebookcheck nicht mit den Stümpern von Notebookjournal, dia haben einen sehr fragwürdigen Test des 2011er i7 13" rausgebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh