MacBook Pro 13" Retina Mid 2014 langsame SSD

BigJim87

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
4.418
Ort
Rodgau
Hi Leute

heute kam mein neues MacBook an. Leider musste ich feststellen, dass die SSD doch sehr langsam läuft. Laut BlackMagic hat sie nur 120MB write und nur rund 360MB read.
Das kann doch nicht normal sein.... oder?

Bin um jeden Tipp dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der Spotlight Index noch im Hintergrund? Welche Größe der SSD hast du?
Die 128 GB sind von Sandisk und leider etwas langsamer als die von Samsung.

Lotterie ist leider immer noch das Display.
Du kannst im Terminal eingeben: ioreg -lw0 | grep \”EDID\” | sed “/[^<]*</s///” | xxd -p -r | strings -6
Wenn da was steht mit LSN am Anfang ist ein Samsung Display verbaut.
Steht da was mit LP am Anfang ist es ein LG Display. Würde ich gleich zurück schicken.
 
Läuft der Spotlight Index noch im Hintergrund? Welche Größe der SSD hast du?
Die 128 GB sind von Sandisk und leider etwas langsamer als die von Samsung.

Lotterie ist leider immer noch das Display.
Du kannst im Terminal eingeben: ioreg -lw0 | grep \”EDID\” | sed “/[^<]*</s///” | xxd -p -r | strings -6
Wenn da was steht mit LSN am Anfang ist ein Samsung Display verbaut.
Steht da was mit LP am Anfang ist es ein LG Display. Würde ich gleich zurück schicken.

Also es ist eine 128er SSD
welches ist denn das bessere Display? LG oder Samsung?
 
Bei mir funktioniert der Befehl
ioreg -lw0 | grep \”EDID\” | sed “/[^<]*</s///” | xxd -p -r | strings -6
nicht. Er sagt "No such file or directory"
 
Schreibfehler. Sorry!
Versuch mal
ioreg -lw0 | grep "EDID" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
 
Soweit ich weiß funktioniert dieser Befehl zum Auslesen schon lange nicht mehr.
 
Soweit ich weiß funktioniert dieser Befehl zum Auslesen schon lange nicht mehr.

Das ist doof. und wie kann man es jetzt auslesen?
ich habe das System jetzt nochmal neu aufgesetzt direkt mir Yosemite und nicht nur ein Update. Jetzt läuft die SSD mit 300MB schreiben und knapp 650MB lesen
damit kann man zufrieden sein, oder?
 
Was bedeutet für dich lange? Bei mir klappt es noch unter 10.9.5 und unter 10.10.
Anscheinend funktioniert der Befehl aber nur bei 15" Displays und nicht bei dem 13".
 
Was bedeutet für dich lange? Bei mir klappt es noch unter 10.9.5 und unter 10.10.
Anscheinend funktioniert der Befehl aber nur bei 15" Displays und nicht bei dem 13".

Hab mein MBPr letztes Jahr gekauft und da konnte man das schon nicht auslesen.
Aber wenn das nur bei 15" geht, ist das ja klar.
 
es gibt zu der ganzen wie finde ich raus welches Display ich hab Sache scheinbar unterschiedliche Befehle, mit jeder OS X Version ändern sich die Strings/Parameter

bei meinem MBA 13" konnte ich bis 10.9. problemlos auslesen. bei MP und 10.8. gehts wiederum nicht
 
und welches ist der Befehl für das Aktuelle Gerät mit aktuellem OSX?
 
und welches ist der Befehl für das Aktuelle Gerät mit aktuellem OSX?
bei mir geht das hier unter Yosemite
ioreg -lw0 | grep "EDID" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

btw, die LG Dislays sind nicht automatisch schlechter als Samsung, zumindest die Rev. 2. Ich habe in meinem MBPr LG rev 2 (habe von rev. 1 tauchen lassen) und die Farben sehen mMn besser als bei dem Samsung in dem MBPr bei einem Kollegen von mir. Daher finde ich die pauschale Aussage: "bei LG lieber sofort einschicken... ",sagen wir... für "etwas" übertrieben.
 
wie oben schon geschrieben scheint das bei den Modellen von 2014 nicht zu funktionieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh