MacBook Pro 13" Retina - Vorstellung am 17. Oktober?

dennis101725

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
330
Guten Morgen zusammen,

am 17. Oktober stellt Apple im Rahmen eines Spezialevents das iPad mini vor.

Viele bekannte Quellen vermuten einen Release des MBP 13" Retina im Herbst 2012, wobei die Produktion der Displays bereits angelaufen sei.

Was glaubt ihr? Überrascht uns Apple mal wieder mit einem für eine Präsentation unangekündigten Produkt? Oder lässt sich der kalifornische Elektronikkonzern noch Zeit und widmet dem 13 Zöller einen eigenen Pressetag?

Ich bin gespannt auf eure Vermutungen.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am 17. Oktober stellt Apple im Rahmen eines Spezialevents das iPad mini vor.

Hast du dafür auch eine seriöse Quelle?

Zu dem 13" Retina. Ich denke das wird noch eine Weile dauern. Aber wünschen würde ich es mir auf jeden Fall. Bis 1500€ wäre ich dabei.
 
Ja es gibt zahlreiche Quellen die eine Vorstellung des iPad minis am 17. Oktober bestätigen, die Einladungen zur KeyNote dürften auch in Kürze verschickt werden.

Quellen: BZ-Berlin, unsere HW-Luxx Seite und Chip.

Bin echt mal auf den Preis des MBP 13" Retina gespannt, habe iwo mal gelesen dass dieser deutlich unter dem des 15" Retina liegen soll. 1500€ wären somit realitisch :-)
 
wie wahrscheinlich ist es, dass auch die normale MB Pro 15" Version leicht aktualisiert wird als eine Winter Edition?
 
Womit denn?
 
Denke eher nicht, frühestens nächstes Jahr mit dem Early..
 
Ich denke nicht das es ein Air mit Retina wird, sondern eher das es wirklich eine 13" Version des MBPR wird, also gleiches Design, nur eben Retina, Dualcore und IGP.

Das einzige m.M.n interessante ist welche Auflösung das Display nun haben wird.
 
Ein Retina-Display mit einer vernünftigen Auflösung würde das MBP 13" jedenfalls wieder interessanter machen. Im Moment spricht ja nicht sonderlich viel für das MBP 13".
 
ohne drehende platte und dvd laufwerk wird es um einiges leichter werden und müsste ja dann schon recht nah dem MBA kommen....
 
Ein Retina-Display mit einer vernünftigen Auflösung würde das MBP 13" jedenfalls wieder interessanter machen. Im Moment spricht ja nicht sonderlich viel für das MBP 13".

aus dem grund habe ich das 15er gekauft....wenn jetzt ein 13er retina kommt, beiss ich mir in den hintern -.-
 
ich hab ja eher eine andere Vermutung, das 13" MBP wird gestrichen

also nur noch 13" Air <-> 15" Pro
 
Aber das 13" Air dann bitte mit einer etwas höheren Auflösung.
 
das 13" hat eine entsprechende Auflösung, Retina ist nix gut also bleibt das Air mit 1440x900, würde sagen perrrrfekt
 
am besten wäre doch 11" 13" 15" 17" die dann alle Mac Book heißen dann muss man sich nicht mehr rum quälen ob 13" Pro oder Air usw
 
ich hab ja eher eine andere Vermutung, das 13" MBP wird gestrichen

also nur noch 13" Air <-> 15" Pro

Wurde ja auch schon heiß diskutiert - ich glaube aber eher nicht, die Preislücke wäre einfach viel zu groß.

Vermutlich wird Apple nächstes Jahr das normale 15" Pro aus dem Sortiment nehmen, wenn Retina Standard wird interessiert das Ding doch eh niemanden mehr. Und die Preislücke zwischen 13" Air für 1200€ :-)confused:) und 15" Retina für 2250€ wäre viel zu groß.. da gibt es gar keine gesunde Mitte mehr.
 
da gibt es aber noch das normale 15" MBP, und da gibt es praktisch keine Preislücke, ich denke Retina verkauft sich einfach noch nicht so gut deswegen muss das 1440x900 MBP noch eine weile bleiben, und der Wegfall des 13" Pro würde einen neuen Weg freimachen für neue Standardgrösse im Apple Notebook Segment


iphone.png
 
Welche Standardgröße denn?
Der Trend geht doch zum immer kleineren und leistungsstärkeren Technik!

Für mich persönlich ist das 13" Air nicht wirklich ansprechend. SSD schön und gut, aber 1,8 Ghz finde ich bissl knapp. Klar Benchmark hin und her, mir kann aber niemand erzählen dass bei Fotobearbeitung das Ding nicht in die Knie geht.

Retina mag zwar momentan noch nicht Standard sein, der Trend wird aber deutlich in diese Richtung wandern (überleg mal wie lange HDTVs gebraucht haben, um sich in den dt. Wohnzimmer einzufinden).

edit: Das normale 15" Pro fängt bei 1880€ an.. überleg mal wenn das 13" wegfallen würde, dann wäre die nächst günstigste Variante das 13" Air mit 1250€. Wenn nun noch die normalen MBP (ohne Retina) wegfallen, gäbe es zwischen 1250€ und 2250€ kein Mittelding. 1000€ Unterschied zwischen eigentlich 2 völlig unterschiedlichen Produkten ist definitiv zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch ein 13" Air von 2011 (i5 1.7 Ghz) und betreibe auch viel Photoshop bzw. Bildbearbeitung am externen Monitor und ich muss dir sagen, dass er ganz und gar nicht in die Knie geht, lediglich wenn Flashvideos im Spiel ist muckt er mal ganz gerne schon mal auf ansonsten immer leise

du muss auch die CTO-Optionen berücksichtigen

der Trend sollte eigentlich nach einem 13" Macbook Air gehen, denn ist ist klein und leicht
 
So ne Trend gibt es eigentlich gar nicht jeder hat andere Anforderungen zb einer Will auf dem Sofa Surfen da würde man ein 13" Pro oder größer nehmen. Dann will zb ein Student eins mit in die Uni nehmen dieses sollte dann schön leicht kompakt und mobil sein, 13" Air oder 11" Air. Kommt halt immer drauf an, den Trend den ihr meint geht eher auf Möglichst leicht, Dünn.
 
So ne Trend gibt es eigentlich gar nicht jeder hat andere Anforderungen zb einer Will auf dem Sofa Surfen da würde man ein 13" Pro oder größer nehmen. Dann will zb ein Student eins mit in die Uni nehmen dieses sollte dann schön leicht kompakt und mobil sein, 13" Air oder 11" Air. Kommt halt immer drauf an, den Trend den ihr meint geht eher auf Möglichst leicht, Dünn.

Ich bekomme Augenkrebs!
 
So ne Trend gibt es eigentlich gar nicht jeder hat andere Anforderungen zb einer Will auf dem Sofa Surfen da würde man ein 13" Pro oder größer nehmen. Dann will zb ein Student eins mit in die Uni nehmen dieses sollte dann schön leicht kompakt und mobil sein, 13" Air oder 11" Air. Kommt halt immer drauf an, den Trend den ihr meint geht eher auf Möglichst leicht, Dünn.

Wer die Power eines Pro's braucht nimmt sich den das hat nichts mit Sofa surfen zu tun.^^

Nacrana was ist dein Problem?
 
Achso, habe mich letztens gewundert in einem Thread wo du geschrieben hattest er solle doch aufhören in dem Forum zu posten^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh