[Kaufberatung] MacBook Pro 13''

Wie schaut es eigentlich mit der Hitzeentwicklung bzw. Lüfterlautstärke bei DVD, iTunes-Filmen (auch HD) und Office btw. iWork aus?

Stimmt es, dass der Lüfter bei den 2011er-Modellen sehr schnell ziemlich laut wird und das MBP auch ziemlich schnell heiß wird (aber auch schnell nach der Drosselung wieder abkühlt)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den von dir angegebenen Anwendungen ist das Ding (fast) lautlos, wobei man bei Filmen schon eine entsprechende Hitzeentwicklung wahrnehmen kann, insbesondere, wenn man ne DVD über's SuperDrive schaut. Das ist aber alles noch nicht so wild. Sehr warm, heiß, wirds, bei Flashvideos, -anwendungen oder der Startseite des iTunes-Stores. Da kann das Ding dann auch schon mal aufdrehen, beruhigt sicher aber danach ganz fix wieder.

@ tronicr: Thx!

Wie schließt ihr eigentlich euer Macbook an den Monitor (sofern es kein Apple Cinema Display ist) an?

Dachte an einen KanaaN mini-DisplayPort-Adapter auf HDMI oder DVI. Benutzt jemand diesen Adapter oder gibts bessere (und nicht zu teure, d.h. bis ca. € 30)?

Wann kommen denn wirklich die Thunderbolt-Geräte heraus?

Habe gestern ein "altes" (aber neuwertiges) MBP 13'' (2010er-Modell) angeboten bekommen, Preis ist noch Verhandlung, aber ca. € 250 billiger als das neue billigste Modell.

Bin jetzt in der Zwickmühle: Altes oder neues kaufen? Was denkt ihr bzw. was würdet ihr machen (und nein, beide werde ich mir nicht kaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Aufmerksamkeit vom vorherigen Post ablenken zu wollen, würde ich gerne wissen ob schon jemand die Möglichkeit hatte das MBP an einem hochauflösenden Monitor (2560x1440?) zu testen. Das die reine Darstellung funktionieren sollte sagen ja schon die Spezifikationen, aber kann uns jemand "tieferen" Einblick geben? Superflüssig <-> Unbenutzbar?

Bei 2010 fällt der thunderbolt Anschluss weg und du hast alte Hardware verbaut, aber das 2010 ist leiser und wird nicht ganz so warm wie das 2011 Modell und die Grafikkarte ist ein bisschen besser als beim neuen ansonsten ist es gleich. Ich würde das neue nehmen.

Hab mir nun Heute auch das neue gekauft, dann noch bei Amazon nen Dsplayport to HDMi Kabel (welches ja nun verboten wird) und hab jetzt so 1072€ gezahlt :P

Warum wird es verboten?

Weil es gegen die HDMI Spezifikationen "verstößt", die sagen, dass ein HDMi Kabel an beiden enden ein HDMI Stecker haben muss...

Habe hier nen KanaaN MDP -> HDMI-Adapter (mit Sound) fürn Fernseher und nen NoName-Teil von eBay (MDP -> DVI). Funktionieren beide erste Sahne, musst dir also nicht die teuren kaufen. Am besten richteste dich nach den Bewertungen bei amazon.de - da kannste ggf. etwa die Ausfallrate / Qualität der Produkte abschätzen.
Ich würde das 2011er bevorzugen, der Prozessor ist im Vergleich zum C2D einfach um einiges stärker.

Schließ ich mein MBP annen Fernseher (FullHD) wird es schon etwas wärmer als im "normalen" Betrieb. Das wird bei einer Auflösung jenseits davon bzw. 2560x1440 nicht anders sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh