MacBook Pro 14"-Alternative (Windows)

Jill84

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zum 14" MacBook Pro, da ich mit MacOS nicht zurecht komme (habe es leider zurück senden müssen). Der Fokus liegt auf Display, Mobilität und Eingabegeräte.

Budget: 2000-2500€
Display: 13-14", ab FHD, lieber 16:10 oder 3:2, sehr gute Farbdarstellung, ordentlich hell, keine Touch-Funktion erforderlich
CPU: modern, keine extremen Anforderungen
RAM: ab 16 GB
SSD: 2 TB intern (kann ich auch gerne selbst austauschen, wenn sie nicht verlötet ist)
Wifi: 6
Eingabe: gutes Touchpad und Tastatur
Gehäuse: hochwertige Materialien, max. 1,3-1,4 kg
Strom: per USB-C
Grafikausgang: USB-C/TB mit Displayport 1.4

Nice to have, aber nicht entscheidend: SD-Kartenleser, LTE oder 5G

Ich danke euch für Vorschläge, bin mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße <3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen.
Oder Klassisch das kommende T14 mit Intel 12th Gen (oder Ryzen 6000). Bzw aus der gleichen "Klasse", HP Elitebook 845 G9 dann, oder das Pendant von Dell (Latitude irgendwas)
Das kommende Dell XPS 13+ könnte man sich ansehen, wobei die da so viel verändert haben, dass ich mir die ersten Reviews ansehen würde.

Sind halt alles Geräte, die erst noch erscheinen, daher kannst du entweder warten, oder die 2021er Geräte im Abverkauf kaufen.

Kann man da auch nehmen (sollte aber immer das verbaute Display beachten!) und vor Mitte bis Ende April gibts die Kisten nicht zu kaufen und aktuell gibts da nix wirklich vernünftiges...

Außerdem sind da die neuen AMD CPUs absolut immer die sowas von bessere Wahl!

Und zwar definitiv nicht nur wegen der sowas von schnelleren iGPU.

P.S.

Wär aktuell ne Option, Ich würde da aber absolut immer warten.

Wobei die Kiste für den Preis im Ausverkauf natürlich ein wirklicher Schnapper ist!

Und nicht nur ne andere SSD da einzubauen absolut kein Prob ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich danke euch ganz herzlich.

Tatsächlich sieht das Z13 schon sehr verlockend aus, aber für die anderen hier genannten Serien bin ich grundsätzlich auch zugänglich.

Ich möchte halt in irgendeinem unabhängigen Test lesen, dass das Display sehr gut ist und die Eingabegeräte ordentlich zu bedienen sind.
Ob die Technik jetzt von diesem oder letzten Jahr ist, spielt für mich keine große Rolle... klar dürfte es gerne immer noch energieeffizienter sein.

Also ist es hier am Klügsten die Entscheidung um 2 Monate zu vertagen?

Ich habe mir jetzt alle möglichen Ankündigungen der in Frage kommenden Modell-Serien angeschaut und für mich sieht das T14s Gen3 mit AMD und OLED sehr vielversprechend aus.
Angeblich ist bei den Vorgängern und dem aktuellen Modell die Tastatur nicht mehr so toll wie man es gewohnt war - aber das ist einer der kleineren Kompromisse, die ich bereit bin einzugehen.

Gäbe es da noch weitere offensichtliche Einwände gegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh