Macbook Pro 15" 2009 wird sehr heiß!

yusuf38

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
2.682
Hallo, mein Macbook Pro 15" aus 2009 wird sehr heiß.
Hab es selbst gebraucht gekauft, im Netz steht auch, dass es normal sei, dass die sehr heiß werden können.
So siehst bei mir aus Cpu Kerne im Idle 60 Grad Gpu 70 HDD 30 circa + 2-3 Grad schwankend.
Wenn man allerdings nun etwas arbeitet wird es sehr schnell bis zu 80 Grad und bei dauerlast auch mehr. Habe auch das Gefühl, dass die CPU sich als "Schutz" unterhaktet und die Leistung dann auch immer sinkt.
Leider bin ich ein Mac Neuling und zu wenige Kenntnisse noch mit welchen Tools ich das auslesen kann bzw. beobachten.

Ich kenne mich leider nicht so sehr mit Laptops bzw. MacBooks aus.
Kann ich die WLP erneuern? Würde das etwas bringen?
Was ich mir noch überlegt habe, wäre meinen zu Verkaufen und einen der neuern zu kaufen, aus 2010/2011 mit Core I7 Prozessor (Dual oder Quadcore wäre mir egal) da es mich schon sehr stark stört. Werden die denn auch so sehr heiß?
Was würde ich auf ebay noch für meinen bekommen:
Macbook Pro aus 2009 mit C2D 2,66Ghz, 8GB Ram, 1TB HDD, 9600Gt in einem sehr guten Zustand.

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten, Tipps und Erfahrungsberichten freuen. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein MBP, auch aus '09, dümpelt sehr häufig bei 100% und 90°C rum - ist bei Dauerbelastung leider nicht schön aber bei den C2Ds normal.
Ich würde wenn du dir ein neues kaufen willst aber auf i5 gehen, die i7 werden auch recht warm und dann schnell laut.
 
Hi, habe hier ein MBP 13" das auch nach einiger Zeit sehr warm (heiß) wurde vorallem in Volllast :-!

Ich habe es

1. durch SMCFancontrol geregelt.. einfach die Standart Lüfterregelung höhersetzen, ich hab es soweit hochgedeht das ich den Lüfter noch nicht störend fand.. das brachte schonmal was.

2. MBP unten aufschrauben und Staub entfernen ;-) Falls du mit nem Staubsauger arbeitest, lüfter dabei festhalten und nicht durchdrehen lassen.. Ist wie ein Dynamo und kann schaden am Mainboard verursachen wenn der Lüfter aufeinmal Spannung zurück schießt ;-)

Versuch es mal vllt bringt es erstmal was.
 
Die Frage ist ja erstmal was versteht du denn darunter mit dem Gerät zu arbeiten.
Wenn du nur surfen solltest und Office Programme nutzt usw. sollte es eher weniger der Fall
sein das das Gerät dann so aufheizt. Was du aber machen kannst, ist die schwächere Grafikkarte zu nutzen.
Die Option findest du in den Systemeinstellungen unter Energiesparoptionen ganz oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh