MacBook Pro 15.4 Late 2008 unibody Hdd caddy

*$Ben$*

Enthusiast
hallo
Ich habe mein lenovo z500 verkauft und mir das MacBook Pro 5.1 geholt.
In meinem lenovo z500 hatte ich einen Festplatten caddy. Kann ich diesen auch ins macbook bauen?
Ich sehe irgendwie keinen Unterschied zwischen den verschiedenen caddys.

Gibt es da einen oder kann man das ruhig machen?

Danke schonmal. Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau hatte ich im lenovo auch das Laufwerk kommt bei Bedarf an ein usb kabel

Ich glaube die Befestigung der MBP Caddys ist etwas anders, da sind an der langen Seite zwei kleine Laschen. Die Form ansonsten ist ja genormt insofern. Es gibt auch genug Leute die die nicht MBP Caddys einsetzen, da rührt sich auch nicht viel wenn die beiden Schrauben nicht drin sind. Wichtig ist ansonsten nur dass man die Kunstoffleiste (da wo bei Laufwerken die Schubladenblende ist) abmachen kann, da aufgrund des Slot-In Designs nicht genug Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich mal den Caddy heute einbauen und eventuell mit doppelseitigen klebe Band bisschen fixieren ist ja alles so eng. Muss nix halten mow nur halten.
Werde berichten. Ja das geht hatte vom lenovo die Blende ran gemacht also vom dvd Laufwerk auf das caddy und beim Verkauf wieder zurück ist genauso lang wie das originale Laufwerk.

Ps 1337 Beiträge ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat einwandfrei funktioniert. Hat der Vorbesitzer wohl auch gehabt. Da das Laufwerk nur mit einer Schraube Fest war und eine andere total abgedreht war. Hauptsache es hat geklappt. Gleich alle Daten und den Benutzer Ordner auf die Hdd ausgelagert. Die Programme installiert er aber weiterhin auf die ssd hoffe ich.

Und etwas was nicht dazu gehört. Wie bekomme ich alte Apps die ich 2012 mit meinen alten iPhone gekauft habe weg die stehen immer noch in App Store mit ner Wolke dahinter

Wie bekomme ich alte Apps die ich 2012 mit meinen alten iPhone gekauft habe weg die stehen immer noch in App Store mit ner Wolke dahinter

Stört dich das? Auf dem Rechner sind die nicht, sondern Apple hat sich nur gemerkt, dass du diese mal gekauft hattest und kennzeichnet die.

Naja finde ich etwas lästig. Habe ich bei Google auch immer raus gelöscht nach einer Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh