[Kaufberatung] Macbook Pro 15" oder 13"?!?

T

Thermalassasin

Guest
Hallo ihr lieben!

Ich will demnächst mein betagtes Macbook Pro (Unibody) los werden und mir ein neues Zulegen.
Der alte Core2 macht nun immer öfter schlapp und ich brauche einfach mehr CPU-leistung, da
ich viel mit Audio-Programmen arbeite (Producing & DVS-Software).

Nun wollte ich euch in erster Linie fragen, wieviel ich noch für das gute Stück bekommen könnte?
Das Book ist Technisch einwandfrei und funktioniert, nur hat das Gerät Optisch viele Macken.
Der Unterboden weisst mehrere Kartzer auf und an den Kanten vom Topcase sowie Display sind
kleinere Kerben und Kratzer. Das Macbook ist einmal vom Tisch gefalen und hat daher an der einen
Kante (jeweils am Topcase und Display) eine Delle. Am Top-Tastatur-case ist es eigendlich nicht die
Rede wert, nur hat es den Display ziemlich erwischt und die eine Ecke sieht aus wie ein angeknicktes
Hundeohr... Dazu kommt das das Display-glass Risse aufweisst. Wie gesagt an sich sind das alles
"nur" Schönheitsmackel und das Book Funktioniert... Was meint ihr, könnte ich dafür noch bekommen?

So und nun zu meiner eigendlichen Frage: Welchen Prozessor empfehlt ihr und welche Größe sollte es
sein? Reicht die leistung des i5 im 13" Book aus, bzw. ist der Leistungssprung gegenüber eines Core2
entsprechend groß? Oder sollte ich da gleich zu einem 15" Modell greifen, welches zwar mehr Leistung
bietet, allerdings auch wesentlich größer ist? Was emfehlt ihr?

Beste Grüße, Thermal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung des 13" reicht auf jeden Fall, aber ich hätte keine Lust an so einem kleinen Display mit so einer geringen Auflösung Tonspuren zu bearbeiten.

Wenn Dir jetzt tatsächlich die CPU Power fehlt wird dir das 13er keinen sonderlich großen Vorteil bringen. So riesig ist der Leistungsunterschied des i5 nicht. Da es aber 36 verschiedene Macbook Pro Unibodys gibt und wir keine Ahnung haben welches davon Du jetzt benutzt wird Dir auch keiner eine vernünftige Antwort auf Deine Fragen geben können.

Beim MacBook Pro würd ich immer mindestens zu 15" greifen aufgrund der besserem bedienung.

Wenns Mobil sein soll dann 13" Air, aber sonst 15" MBP

alles Klar Imho, benutze ich ein Macbook pro mit einem Core2 Duo @ 2.26 GHz und 4gb RAM... der ram ist soweit nicht das Problem...

@formaldehyd

Danke, das war eigendlich das was ich so wissen wollte... Kann mir evt noch jemand sagen, was ich so für mein altes Book bekommen könnte?

So wie du das beschrieben hast muss das ja aussehen wie verprügelt und misshandelt. Glaube nicht, dass du dafür noch viel Geld siehst...
Unabhängig vom technischen Zustand kaufen 97% der Macbook User das Teil auch wegen des Designs. Deins sieht vermutlich aus wie wie vom Grobschmied zusammengehämmert :fresse:

alles Klar Imho, benutze ich ein Macbook pro mit einem Core2 Duo @ 2.26 GHz und 4gb RAM... der ram ist soweit nicht das Problem...

@formaldehyd

Danke, das war eigendlich das was ich so wissen wollte... Kann mir evt noch jemand sagen, was ich so für mein altes Book bekommen könnte?

Apfel-Symbol, Über diesen Mac, Weitere Informationen und mal bitte sagen was dort steht. (z.B. MacBook Pro, 15 Zoll, Anfang 2010) Damit kann man dann auch was anfangen. :)

Ansonsten, wie KopfnussKryppl schon beschrieben hat: Wirkt arg vergewaltigt und wird wohl nicht mehr so sonderlich viel abwerfen, wie es denn hätte können. Bilder wären da auch hilfreich um es wirklich beurteilen zu können.

Zum neuen: Ich würde dir zum 15er raten, einfach weil die Auflösung des 13ers so beschissen ist. Ich glaube damit willst du in deinem Aufgabengebiet nicht wirklich arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh