MacBook Pro (2011) Installationsproblem...

Kr0n05

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
16.901
Moin

Ich habe einen MacBook geerbt bekommen, aber leider ist es nur das Book und das Ladegerät. Keinerlei Software oder sonstiges dazu! Leider komme ich da auch nicht mehr ran.

Ich möchte aber nun gern das system frisch aufsetzen, aber komme nicht weiter. Egal was ich versuche (ISO image auf Bootbaren USB Stick), die Installation bleibt ganz am Anfang hängen, mit einen grauen Hintergrund und so ne Art Stop Symbol!

Habe die aktuelle Yosemite, und die Version die drauf ist als ISO bzw DWG ( glaube so heißt die Datei) besorgt bekommen übers Netz! Aber lassen sich nicht installieren!

Kennwort habe ich keines zum system!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha ja das dachte ich mir auch xD
 
Das meine ich ja, geht nicht! Es gibt keine Recovery Partition auf den Mac... Es ist Snow Leopard drauf.
 
Also einen bootbaren Instalationstick kannst du meines Wissens nach nur unter einem anderen OSX Rechner machen.
 
Snow Leopard bei Apple für 19,95 kaufen und installieren. Danach kann man auf neuere OSX upgraden. Auf MAvericks z.B. kostenlos, oder man kauft halt Lion und Mountain Lion für 19,95€ bei Apple (die sind aber ohne Datenträger).
 
Verflixt, das Internet Recovery-Zeugs kam erst danach ;) Ohne zweiten Mac wirds dann etwas schwierig
Habe es hinbekommen!

Einfach ne neue Apple ID erstellt, und Yosemite runter geladen! Läuft alles...
Aber extrem lahm, ist nen 2008er Modell, eindeutig zu langsam für das aktuelle system!

Jetzt die Frage, wie kann ich zurück auf Snow Leopard ohne kosten?
 
Zurück geht nicht so einfach, es sei denn Du hast einen Installationsdatenträger für das Gerät oder eine OEM Version. Alternativ gehen natürlich auch DMG Dateien der Datenträger.
Welches Macbook ist es denn genau ? 2008 gab es die weißen 13" mit Intel Grafik und die 15" und 17" altes Powerbook Design und 15" und 17" Unibody Alu Modelle mit Nvidia Grafik. Zumindest bei den letzten beiden lohnt sich ein RAM und SSD Update, um bei einem neueren OS zu bleiben. 2008 kamen die Geräte meines Wissens auch mit Leopard, also 10.5 nicht Snow Leopard 10.6.
 
Habe nen 2008er mit Nvidia 9400, core2duo 2ghz und 2gb Ram!

Aber wie du schon sagst, ne SSD und Ram rein und der läuft top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh