[Sammelthread] Macbook Pro 2011

Na dann bin ich froh, dass ich den 13er mit dem i5 bestellt habe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt eigentlich inzwischen direkt Dolby Digital oder DTS aus dem DisplayPort-Kabel oder dem Mini-Toslink, oder muss man da noch tricksen?

Die sprechen von Fahrenheit.
Auf der Rückseite ist es 109 Grad Fahrenheit, was ca. 43 Grad Celsius entspricht.

hm ok^^ aber dennoch viel oder? Wenn ich das mit meinem vergleiche

Wieso wird Potential in den 13ern verschenkt ?
Da dachte ich an die Grafiklösung und die fehlende Option auf ein anderes Display.

canada schrieb:
Beachte aber, bei NBJ haben sie den 13er mit dem 2,7er getestet und hier das 15er mit einem 2,2er. Erstens weniger Abwärme und mehr Platz zum kühlen. Wir müssen abwarten bis jemand anderes auch das 13er mit 2,7er testet und dies hat bis jetzt nur NBJ.
Die Abwärmeprobleme könnten im 13MBP mit dem i7 vllt ein Problem werden. Wie du schon sagst werden das sicher weitere Tests zeigen. Ich wollte eigentlich auch nur hervorheben, dass bei den größeren Modellen derartige Probleme anscheinend noch nciht aufgetreten sind. =)

Meins ist da :) Sieht und fühlt sich geil an !
Bin grade am rumspielen und austesten. Ist ja mein erster Mac. :)

Versuche an Win 7 zu kommen um dann den Turbo Boost zu testen.
Könnte aber bis morgen oder übermorgen dauern.

Mich würde die Akkulaufzeit des 13" Modells + i5 unter realistischen Bedingungen interessieren.
Also aktivem Wlan + Mail und Safari.
Gibt es zu dieser Konfiguration schon Erfahrungen?

Habe das 13" mit i5.
Läuft seit circa 12 Uhr. U.a. habe ich 20 Minuten am 48" TV HD Videos geschaut,
Programme installiert usw.
Jetzt habe ich immer noch 28% Akku und ich weiß nicht ob das MBP beim ersten Start zu 100% aufgeladen war.

Die Tastaturbeleuchtung habe ich nach circa zwei Stunden abgeschaltet.

Warm ist er schon geworden, aber nicht übermäßig.

Stimmt, hast ja kein Vergleich zum Alten^^... klingt aber schonmal net verkehrt.

So wir haben nun 19.23 Uhr der Akku hat noch ca 7% hält noch ca eine halbe Stunde.
Also da kann man sich echt nicht beschweren !

Ich hab mein Macbook heute auch bekommen - zusammen mit der Crucial C300:

Xbench mit Crucial C300 schrieb:
Results 350.44
System Info
Xbench Version 1.3
System Version 10.6.6 (10J3210)
Physical RAM 4096 MB
Model MacBookPro8,1
Drive Type C300-CTFDDAC128MAG
Disk Test 350.44
Sequential 214.78
Uncached Write 249.94 153.46 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 243.33 137.67 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 116.74 34.17 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 513.47 258.07 MB/sec [256K blocks]
Random 951.38
Uncached Write 1201.65 127.21 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 448.50 143.58 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 2725.25 19.31 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 1289.22 239.22 MB/sec [256K blocks]

Angetan bin ich schon - aber nicht begeistert :)

Ich bekomm mein's erst nächste Woche :-/
Bin echt heiß auf das Teil!

nepu, spielst du auch?

Morgen zusammen,

ich nenne seit Dienstag auch ein i5 13" Modell mein Eigen. Bisher hatte ich zwar leider keine Gelegenheit das gute Stück intensiv zu testen, allerdings ist mir bisher nichts Gravierendes aufgefallen. Die Wärmeentwicklung und Lautstärke kann ich nur im Vergleich zu einem 15,4" HP EliteBook 8530p mit 2,8 GHz C2D bewerten. Hier schlägt sich das Macbook um Längen besser! Es wird weder so warm wie das EliteBook, noch ist es ansatzweise so laut im Betrieb. Ich bereue den Kauf bisher überhaupt nicht. Eine Nummer größer wäre vielleicht noch nen Tick besser für mich gewesen, allerdings ist mir persönlich der Preis dann doch etwas zu hoch. Als Einstiegsdroge ist das 13er für mich perfekt. :)

was mich interessiert wie schaut es den aus mit der grafikleistung unter bootcamp win7 bei spielen ? besser oder schlechter als das vorgaenger modell 13 zoeller ?

Hey Leute,

habe mir gestern meinen ersten Mac bestellt.
Und zwar ein MacBookPro 13" i5 Standardausrüstung außer 128GB SSD ...
Bin schon gespannt ...

Ich wollte mir eine externe HDD besorgen, um Backups via Timemachine zu machen. Wie groß muss die Platte sein, falls die SSD randvoll mit Daten gefüllt sein sollte?
Also 128GB ja, denn es wird ja ein komplett Backup gemacht und dann werden immer nur die veränderten Daten gesichert, richtig?

Time Machine sichert dann nur die geänderten Dateien. Aber mit 500 GB fährst du nicht schlecht und ich denke die sind auch preislich gut gelegen.

Time Machine sichert dann nur die geänderten Dateien. Aber mit 500 GB fährst du nicht schlecht und ich denke die sind auch preislich gut gelegen.

Ja, aber die ungeänderten Daten werden doch beim ersten mal sichern auch gesichert oder?
Der Apple Mensch meinte, dass das erste Backup ein komplett Backup ist ...
Mir geht es darum, dass wenn die SSD abschmieren sollte (weshalb auch immer, es kann mir ja auch das Notebook geklaut werden), dass ich dann alles auf der externen HDD habe. Das ist doch gewährleistet oder?

Ja, du kannst natürlich gewissen Dateien oder Ordner vom Backup ausschließen, aber wenn alles gesichert werden soll, dann entspricht das erste Backup in der Größe den kompletten Daten.

Sollte deine SSD komplett den Geist aufgeben oder abhanden kommen, dann kannst du über den Migrations-Assisten die Daten des Time Machine Backups auf eine neue einspielen.

Reicht eine 250GB auch für den Betrieb mit Time Machine (wenn eine 64GB SSD im Einsatz ist)?

Ich hab eine 320Gb Platte für TM und im MB eine SSD mit 64Gb, nach circa 2 Monaten sind noch knapp 50Gb frei - ich hab gelesen man soll 2-3 fache der zu sichernden Größe nehmen aber ich würde sogar noch größer gehen.

Ich hab eine 320Gb Platte für TM und im MB eine SSD mit 64Gb, nach circa 2 Monaten sind noch knapp 50Gb frei - ich hab gelesen man soll 2-3 fache der zu sichernden Größe nehmen aber ich würde sogar noch größer gehen.

Ist das Backup mit der TimeMachine auch mit einem Airport Extreme möglich? Das ich da grad ne 2,5" dranhänge?

Habe irgendwo gelesen, dass Apple diese Funktion an der Airport Extreme deaktiviert hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh