MacBook Pro 2012 13 Zoll - Akkulaufzeit

Aten

Neuling
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Akku meines neuen MacBooks für mein Verständnis doch recht schnell leer wird, bzw. garnicht erst voll wird. Wenn er lädt, dann nur bis 98% und jetzt hat er innerhalb von 15 Minuten 10% verloren! Ich habe nur Wlan an, Bildschirmhelligkeit ist ca. bei der Hälfte, die Tastaturbeleuchtung auch. Alles andere ist deaktiviert und ich surfe nur. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Anhänge

• Akku geladen.png
    Akku geladen.png
    2,8 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 12er gehen schneller leer. lies mal die tests. und dann sollte sich der akku erstmal kalibrieren.

Hi. Schneller leer ist ja schön und gut, aber doch nicht so schnell, oder irre ich mich? Könnten mal bitte andere 2012er Besitzer das mal checken?

Laut c't sollten 7h Laufzeit schon drin sein. Was zeigt denn das Programm coconutBattery?

Hi v3nom. Habe mal die Screenshots angehangen. Der Akku ist jetzt übrigens bei 55% obwohl ich das MacBook zwischendurch zugeklappt habe. :kotz:

Anhänge

• Akku.png
    Akku.png
    2,7 KB · Aufrufe: 41
  • coconutBattery.png
    coconutBattery.png
    38 KB · Aufrufe: 87
Das ist definitiv nicht normal und hat auch nichts mit einer "schlechteren" Laufzeit als beim ´11 zutun. Laufen da irgendwelche leistungshungrigen Programme oder Prozesse im Hintergrund?
Gruß

Nope. Darum habe ich mich ja so gewundert. Ausser Wlan und Safari ist nichts an. Bluetooth etc. ist alles aus. Ich denke dann werde ich das MacBook wohl tauschen lassen. Es ist ja erst ein paar Tage alt. :(

Hi,

also bei dir muss was nicht in Ordnung sein - mein 2012 hält länger als mein 2010er ...

Gruß

vielleicht bringt dir das eben veröffentlichte Update ja auch was ...

Das könnte es sein:

About MacBook Air and MacBook Pro Update 1.0

This update fixes an issue that can lead to increased CPU power consumption, and it improves compatibility with some USB devices.

This update is recommended for all Mac notebooks introduced since June 2012.

@V.I.P.E.R & Don

Danke Euch Beiden für den Tipp! Ich teste das mal und im Zweifel geht das MacBook wieder zurück, bzw. wird ausgetauscht. :)

hast du zufällig samsung kies installiert ?! falls ja beende mal den wifi kies prozess .. dann sollte alles ordnungsgemäß funktionieren .. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hi JPbold. Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung was Samsung Kies ist. :confused: Aber davon ab, da ich kein Samsung Gerät besitze, würde ich sagen nein. :)

Samsung Kies ist das Samsungprogramm zum befüllen ihrer Handys - ähnlich zu iTunes nur wesentlich schlechter umgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh