Macbook Pro 8600m gt - 128 oder 256?

bl3ck

Neuling
Hi
Ich möchte mir in den kommenden Tagen ein MacBook Pro 15 Zoll bestellen.
Ich möchte mir die "kleinste" Version holen, mit 2,2 ghz und 8600M GT mit 128 MB GDDR3!
Ich hatte vorher lange Zeit überlegt mir ein Macbook 13 Zoll zu holen, aber hab mich jetzt dagegen entschieden, weil es für ein Spielchen zwischendurch eigentlich gar nicht geeignet ist.
Ich frage mich nun noch ob die 128mb von der 8600gt zu einem Flaschenhals werden, oder ob man den Unterschied zu 256mb von der teureren Version des MacBook Pro nicht wirklich spürt.
Wie gesagt es geht nicht darum ständig darauf zu Spielen, und die Grafik muss auch nicht unglaublich gut sein - nur ich würde mich halt ärgern, wenn sich der Aufpreis zum MacBook 13 Zoll nicht wirklich lohnt!

mfg bl3xX

Edit: hat sich durch diesen link selbst erledigt...da steht alles was ich wissen wollte:
http://www.notebookcheck.com/Dauer-Test-Apple-MacBook-Pro-2-2-GHz-Notebook-mit-Mac-OS-X.5512.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du vergleichst falsch:

1. Intel GMA ist nicht mit einem 8600gt go vergleichbar.
2. der Unterschied wird sich vorallem in Spielen mit scharfen/hochaufösenden Texturen sowie hohen auflösungen bemerkbar machen.

er hat geschrieben, für ein Spielchen zwischendurch ist das Mb nicht geeignet.

Da hat er recht!!!

Wenn ich z.b mal "zwischen durch" company of heroes spielen will? haha, aber niemals mit nem gma 950

ich stand vor der gleichen entscheidung. hab mich für das kleine MBP mit 128BM Graka entschieden, da ich doch recht selten zocke.

ich hab vor ne stunde Windows XP installiert und ziehe grade die UT3 Demo und Hellgate London Demo und wollte heut abend mal ne runde HL2 zocken.

Dann kann ich sicher mehr sagen.

is doch kein problem, windows zu installieren. die installation ist kinderleicht und hat keinen einfluss auf das wunderbar stabile MAC OS :)

Hi
Danke das doch ein paar leuts geantwortet haben!
Also ich denk ich nehme auch das MBpro!
Ich bekomm halt über meine Uni (also diesen Apple on Campus Store) einen richtig guten Rabatt aufs MBpro! Über 200€ (fürs Macbook "nur" gut hundert € [jeweils auf die Preise im Apple Store])! 1900€ wär mir das Pro auch net wert, aber für 1670€ oder so ist das schon eher ok! Und es geht auch nicht darum richtig gute Grafik aufm Lappi zu haben, nur es sollte halt schon spass machen, sprich flüssig laufen (vor allem auch ältere Spiele wie generals und warcraft III).
Zu Hause hab ich ja auch nen Rechner zum Zocken für neuere Spiele, ist halt nur wenn ich mal beim Kollegen bin oda so! Dann hab ich nicht immer Lust nen Rechner mitzunehmen, ist auch Logistisch nicht zu machen ;).
Außerdem kommen zu den 1100€ die mich das 13 Zoll Macbook kosten würde auch noch das Geld für das DVI Adapter und 2 gig Speicher! Das entfällt ja beim Pro.
Und dann darf man auch nicht vergessen das der Wiederverkaufswert von einem Macbook Pro mit sicherheit auch in ein zwei Jahren noch mindestens hundert € über dem von einem jetzt gekauften normalen Macbook liegen dürfte!
(Und das Macbook pro hat ja auch noch ein paar andere Vorteile gegenüber dem Macbook die den Preisunterschied rechtfertigen, zB den größeren Monitor mit LED Beleuchtung, Tastaturbeleuchtung etc...und alles in einem nur ein paar Zentimeter größeren und sogar nen Millimeter flacheren Gehäuse!)
alles klar ;)

mfg bl3xX

Du wirst mit einem MacBook Pro sehr zufrieden sein!
Ich habe selbst eins und habe es sogar schon auf so manche Lan mitgenommen.

Habe auch das "kleine" MBP mit 128MB und für "ein Spielchen für Zwischendurch" ist das Gerät schon fast überproportioniert :d - zur Info: Bioshock (das Neue! ;) ) läuft nativ (1440x900) alles auf High/Ultra absolut flüssig bei mir. Das allerdings mit einem Forceware-Treiber (also nicht dem mitgelieferten Treiber von Bootcamp).

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die gleiche Frage wie du gestellt Mb oder Mbp.
Hab mich jetz fürs Mb entschieden da mir ein Spielchen zwischendurch einfach nicht mehrere hundert Euro wert waren und ich mir vom gesparten jetz lieber paar schöne Sachen kauf.
Kann dich aber trotzdem gut verstehn die Entscheidung is echt nich leicht.

Stand vor haargenau der gleichen Entscheidung und mich hats zum MBP getrieben;) Bereue es keinesfalls! Sehr nettes Gerät, recht für Spiele und ne Lan allemal und kann auch in die Uni ml mitgenommen werden!

Ich bin auf einem allgemeinbildendem Gymnasium und nehme das Teil auch des öfteren mit, da wir einige Freistunden die Woche haben.
Man sollte sich dabei nur immer im klaren sein, dass man da rund 2000 Euro mit sich rumschleppt!

jop, dafür gibts ja dann das Kensingtonschloss, das sichert immerhn ein bissl;) oder zumindest gut genug meiner Meinung, zwar nciht komplett sicher, aber man is ja normalerweise auch immer bei seinem Book, bzw hat es immer an sich

ok so langsam bin ich mir da doch cinht mehr sicher... Erst bekomme ich ein Book geliefert mit defektem Netzteil, (alles schön und gut 2 Tage dann hatte ich ein neues) mache das Gerät an, surfe und probiere im Mac OS ein wenig rum und schon geht weder Tastatur und Touchpad... kA wieso, von eben auf jetzt einfach verabschiedet, habe weder was drübergeschüttet noch sonstwas damit gemacht, ein Getränk oder Ähnliches steht nichtmal in der Nähe.

Naja weiß darauf jemand eine Lösung oder heißt es da nur rückgabe und Austausch?

Zuletzt bearbeitet:
hi was für nen Display habt ihr genommen das normalo oder glossy ?

weil da hadere ich irgendwie noch ein wenig mit mir

die entscheidung zum kleinen Pro ist bei mir eh irgendwie schon gefallen denn der
aufpreis von 440-500 euro für 40gig miehr hd + 200Mhz takt und 128 graka Ram sind mir ein wenig übertrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh