[Subnotebook] Macbook Pro/Air Alternative

grobinger

Enthusiast
Da mich die neuen Preise und diverse andere Dinge etwas abschrecken, was gibts denn aktuell gutes in der non-Apple-Welt? Meine Anforderungen: 250GB SSD, 8GB RAM, Display 1080p (höher geht, würde aber keinen aufpreis dafür zahlen wollen), Core M ist okay wenn billig. Wichtig: Dezentes Design und Akkulaufzeit mindestens 7-8 Stunden bei surfen/videowiedergabe. Falls Linux ohne Probleme drauf läuft, auch gut.

Merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell XPS13, ThinkPad T460s, Elitebook 840 G3, Dell Latitude 7470. Als 12,5 Zoll Alternativen entsprechend Elitebook 820 G3, Latitude 7270 und Thinkpad X260.

Dell XPS13, ThinkPad T460s, Elitebook 840 G3, Dell Latitude 7470. Als 12,5 Zoll Alternativen entsprechend Elitebook 820 G3, Latitude 7270 und Thinkpad X260.

danke! von den genannten gefällt mir das XPS13 und das 12,5" elitebook noch am besten, aber insgesamt habe ich den eindruck, dass keines der geräte für meine ansprüche (brauche insbesondere keinerlei schnittstellen) irgendwas besser macht als das macbook pro, aber fast mehr oder weniger gleich teuer sind, dafür aber klobig und hässlich (thinkpads, HP, Dell ist okay). gibts nix im Core M bereich? abstriche bei der performance würde ich machen zugunsten von größe/gewicht und akkulaufzeit.

Wenn dir ein Core M ausreicht, dann schaue dir das HP Elitebook Folio G1 an.
Diese "Klobigkeit" der Business-Standardgeräte kommt übrigens der Stabilität zugute.
Wobei ~19mm Höhe (820 G3, X260) noch in die Kategorie schlank fällt.

danke für den hinweis, das folio sieht schon mal mehr nach meiner tasse tee aus. was ist denn von den zenbooks von asus zu halten? gibts da eins mit überzeugender laufzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir 6h-Wlan Akkulaufzeit?
Dann könnte das hier passen:
ASUS Zenbook UX305CA-FC037T schwarz Preisvergleich
Bisher habe ich nur gutes von den Zenbooks gehört.
Das Macbook und das Elitebook Folio G1 sind natürlich in den meisten Aspekten (Tastatur, Trackpad, Akku) einen Tick besser, kosten aber deutlich mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh