Macbook-Pro Akku

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen,

kann mir jemand erklären, warum die beiden Apps unterschiedliche Werte ausgeben ?
bzw. mir kommt vor der Akku baut extrem schnell ab, das Macbook ist von Dezember 2020

LG

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-01-24 um 16.42.25.png
    Bildschirmfoto 2022-01-24 um 16.42.25.png
    16,1 KB · Aufrufe: 131
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
82% nach knapp 14 monaten find ich doch arg wenig?
gibts da nen Limit bei dem die Garantie greift?

Klingt schon extrem unnormal.
Mein Exemplar hat aktuell 48 Zyklen oder so, und ist weiterhin bei 100%.

Kann gut sein, dass im Akku selbst ein kleiner Defekt ist, wodurch sich die Kapazität schnell abbaut, aber nicht defekt genug, dass sich was aufbläht oder so. Würde da mal mit Apple Telefonieren

Dein Akku scheint fast so ausgelutscht wie bei meinem deutlich älterem MBP.

Screenshot 2022-01-26 at 16.46.28.png

@wallsofjericho Aber die Anzahl der Zyklen hält sich auch sehr in Grenzen hier. Unabhängig vom Alter, bei 121 Zyklen sollte der Akku nicht unter 90-95% liegen, und das fände ich schon heavy.
War der Akku da 3 Jahre lang dauerhaft am Strom bei 100%?

hat man da eine Handhabe? bzw. kann man da mal Anfragen wegen Garantie?
oder bringt das eh nix?

@Darkseth
Fast ausschließlich am Netzteil. Waren so maximal 60 Tage unterwegs per Akkubetrieb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh