MacBook Pro BTO Version kam ohne Recovery Partition - Wie zurücksetzen?

nym

Enthusiast
Hallo,

undzwar habe ich eine BTO (Built-to-Order) Version eines MacBook Pros mit 1TB Festplatte vorliegen. Offensichtlich wurde vergessen die Recovery Partition mitaufzuspielen.

"CMD + R" bewirkt beim Start nämlich rein gar nichts.
Und gedrückte "Alt"-Taste zeigt mir nur "Macintosh HD" als auswählbare Partition an.

Auch der von Apple veröffentlichte Lion Wiederherstellungsvolume-Assistent verweigert mir den Dienst, da er die Recovery Partition nicht finden könne.

Das Gerät ist eines der neueren Charge, die bereits ohne Installationsmedium ausgeliefert wurde.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank und liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey vielen Dank!
Er lädt gerade...dauert aber natürlich seine Zeit.

Es scheint auf jeden Fall zu funktionieren :)

Ich bin nun ein wenig irritiert...nach knapp 5 Stunden ist Mac OS offensichtlich neu installiert, aber alle Benutzerdaten (zusammen mit dem zuvor angelegten Konto) sind noch vorhanden!
Dabei wollte ich doch die Werkseinstellungen wiederherstellen :(

Immerhin ist nun die Recovery-Partition vorhanden und ich komme mit "CMD + R" direkt in die Dienstprogramme. Ebenso mittels "ALT" und Auswahl der Recovery HD.

Ich habe "Mac OS X erneut installieren" ausgewählt...auch auf die Frage "alle Benutzerkonten sicher löschen" habe ich bejaht. :(
Wo liegt bzw. lag mein Fehler?

Soll ich nun, wo die Recoverypartition vorhanden ist über das "Festplatten-Dienstprogramm" zunächst die Macintosh HD formatieren bzw. löschen – wie es im Dienstprogramm heißt – und anschließend erneut die Lion-Installation durchführen?

Besten Dank.
lg

PS: Sind die 5 Stunden normal? Oder liegt es an der 1TB Festplatte?

Die 5 Stunden sind wohl eher dem Download geschuldet. Ich würde mit dem Festplatten Dienstprogramm die Platte formatieren und dann erneut installieren. Danach sind alle Daten weg.

Besten Dank...das scheint geklappt zu haben.

Wenn beim Hochfahren wie beim ersten Einschalten die Frage nach Ländereinstellungen und Tastaturlayout etc. kommt, dann kann ich doch ziemlich sicher sein, dass auch alle Benutzerdaten wieder runter sind oder? ^^

Würds ja gern nachprüfen, aber dann kann ich nochmal 5h warten. :d

Liebe Grüße

Werden die Installationsdateien von Lion denn nicht in der Recovery-Partition gespeichert :hmm:

Die ist nur 1,39GB groß...von daher denke ich nicht :/

Das ist so ziemlich die blödeste Masche den Versuch eines "Kopierschutzes" einzuführen, die ich seit einiger Zeit gesehen habe...
Naja was heißt Kopierschutz...eher die Absicht die willigen und doch zugleich willenlosen Kunden vollends an sich zu binden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh