[Business] MacBook Pro - !> Dell Precision 5530 <! - Dell XPS 15 - Surface Book 2

rookz

Enthusiast
Habe den Dell Precision 5530 gekauft.

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Precision M6800.

Spontan hätte ich wieder zu einem Dell gegriffen. Kollegen die ein Mac haben schwören drauf. Allerdings benötige ich für viele Programme Windows.

Das Surface ist schön leicht und flott, aber kann man damit auch mal 4 Stunden Texte schreiben? Die Tastatur ist ja nur eine Addon Geschichte.

den Precession finde ich klasse, aber der ist auch echt teuer für die Leistung. Wenn er aber wieder 5 Jahre hält, passt dass.

Der XPS wäre auch ok, aber ist die Verarbeitung auf 5 Jahre Dauereinsatz ausgelegt?

Was würdet Ihr sagen? Ich nutze ihn fast täglich und transportiere ihn auch von der Arbeit nach Hause. Die Grafikpower meines alten Laptops brauche ich nicht unbedingt.

Display min. 1920x1080
HDMI
15“
Robust
Gewicht von ca 2 kg (Leicht und mobil)
Lange Akkulaufzeit
Core i7
16 GB Ram
512 GB SSD"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur, ich nutze auch mal Inventor oder Catia, Programmiere SPS mit Simulation, 3d Rendering von kleinen Sachen mit Keyshot, aber auch mal VR mit HTC Vive ist möglich. Hauptsächlich aber Office Tools.

Also die Laufzeit des SB2 ist natürlich geil, wobei ich die Tastatur da jetzt nicht unbedingt als Add-On sehen würde.
Denn als reines Tablet verzichtet man halt auf massig Laufzeit und Grafikleistung, schließlich sitzen der große Akku und die GPU in der Tastatur.

Was auch ein Nachteil ist, wenn du TB3 Geräte hast die du anschließen möchtest.
Wobei auch die normale Schnittstelle genug Bandbreite bereit stellt um einen 3440x1440@100Hz Monitor + USB 3.0 SSD zu befeuern und das SB2 noch zu laden.

Jetzt hast Du mir noch ein Gerät genannt. Warum dieses? Was kann es besser als die, die ich bereits aufgezählt hatte?

Jetzt hast Du mir noch ein Gerät genannt. Warum dieses? Was kann es besser als die, die ich bereits aufgezählt hatte?

Ich habe es nicht, aber das Gerät sollte auch nach 5 Jahren top in Schuss sein. Hier im Forum gibt es auch einen guten Bericht von einem User zu dem Notebook.

Ich habe es nicht, aber das Gerät sollte auch nach 5 Jahren top in Schuss sein. Hier im Forum gibt es auch einen guten Bericht von einem User zu dem Notebook.

Hast du einen Link dazu? Habe es so nicht gefunden.

Habe mir den Bericht durchgelesen. Positiv ist er aber nicht.

Das Display schein aber ein Problem zu sein.

Habe mir mal den Dell 5530 konfiguriert. Warte jetzt auf ein Angebot. Dell habe ich seit über 15 Jahren und war immer gut.

Ein MacBook würde mich mal reizen, habe aber keine Lust damit 4-5 Jahre zu arbeiten, wenn ich schon nach 3 Monaten feststelle, dass das nichts für mich ist :)

Das Display schein aber ein Problem zu sein.

Habe mir mal den Dell 5530 konfiguriert. Warte jetzt auf ein Angebot. Dell habe ich seit über 15 Jahren und war immer gut.

Ein MacBook würde mich mal reizen, habe aber keine Lust damit 4-5 Jahre zu arbeiten, wenn ich schon nach 3 Monaten feststelle, dass das nichts für mich ist :)

Ein MacBook Pro macht in deinem Fall wenig sinn...der Spagat zwischen OSX und Win ist nervig ohne ende. Konfigurier dir ein gescheites CAD Notebook mit nVidia Quadro GPU, da kommst du womöglich Günstiger und bist besser Unterwegs. Vor allem sind die dinger dann Modular, was du beim MBP total vergessen kannst. Ein mal Konfiguriert, ist die Hardware in Stein gemeißelt.

Wenn Windows nicht so extrem Unübersichtlich und durcheinander wäre, hätte ich mein MBP im Privaten Bereich auch schon ausgemustert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Dell 5530 Gestern bekommen. Ist ein I7 mit 16 Gb, 512 GB SSD und einer P2000 als Grafikkarte. Habe alles soweit installiert und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Akkulaufzeit beträgt bei Office Anwendungen ca 9 h. Er ist wirklich sehr flott und um einiges schneller als mein alter M6800. Gehäuse ist sehr wertig und vom Gewicht her echt klasse. Kann man sich nicht vorstellen, dass so viel Power in dem kleinen Laptop steckt.

Was mich leider noch stört ist die Tastatur. Die meines alten war besser, wesentlich besser. Kann am anderen Format liegen. Eventuell Gewöhnungssache.

- - - Updated - - -

20190501_111344.jpg

- - - Updated - - -

20190501_111432.jpg20190501_111354.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh