Macbook Pro Early 2011 17Zoll

tobiyayo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
370
Ort
Dortmund
Habe folgendes Problem mit dem Macbook Pro Early 2011 17zoll anti-glare 2,3ghz OWC Mercury Extreme Pro SSD
und zwar wenn das gerät etwas länder im standby ist und ich es wieder aktivieren will zeigt er mir den desktop an aber der mauszeiger hat dei bekannte ladeanzeige aber nichts passiert mehr ! wann kann ich tun was kann helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sie mir nun mal draufgespielt ja das problem tritt auf wenn das macbook zugeklappt ist oder wenn es länger nicht benutzt wurde
 
Du könntest erstmal die Standard-Dinge probieren:

-> Zugriffsrechte reparieren
-> Volume reparieren

Sollte das nicht helfen ggf. OS X neu installieren.

Tritt das Problem denn seit je her auf, oder erst seit einer bestimmten Zeit? Wenn ja: Was war das letzte, was du da verändert hast? Tritt das Problem zudem wirklich immer auf oder nur meistens bzw. manchmal?

Grüße

yumyum
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine OWC Mercury in mein MacBook eingebaut. Keine Probleme mit dem Schlafen. Auch verschiedene Schlafmodi funktionieren (DeepSleep z.B.). Die SSD wurde von meinem Verkäufer wegen der Schlafprobleme eingeschickt und er hat mir dann das Austauschgerät verkauft. Diese SSD hatte dann eine neuere Firmware Version (glaub 3.1.4… kann ich leider nicht mehr nachgucken).
 
Doch du kannst in den System-Profiler gehen und unter Serial-ATA die Version der SSD nachschauen, jedenfalls wird die mir bei meiner Vertex2 angezeigt...
 
das problem tritt schon immer auf hab die neue owc firmware drauf bis jetzt gab es noch kein problem mal sehen
 
Ist deine SSD evtl im laufwerksschacht verbaut? Es gibt ein bekanntes Problemm, dass der Hibernation-Modus (Daten werden nicht im RAM, sondern auf systemplatte gesichert beim zuklappen) nicht richtig funktioniert. In diesem Fall muss der Modus mittels dem Tool SmartSleep manuell ausgeschaltet werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh