Macbook Pro Early 2012 ?

Bourb0n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
1.431
Hallo,

ich wollte mal fragen, wann das neue Macbook Pro dieses Jahr erscheint ?
Möchte mein im August 2011 gekauftes nämlich schnellstmöglich gegen ein neues ersetzen, um den Wertverlust so gering wie möglich zu halten :d

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Ladekabel für meine Kristallkugel leider zu Hause vergessen... Wann ein neues Modell erscheint wird dir wohl niemand genau sagen können. Sie haben ja erst im Oktober ein kleines Update bekommen. Jetzt wartet Apple sicher auf die Intel Ivy Boards. Vorher wird nichts neues kommen... vermutlich....
 
Schade, denn ich bin schon ganz heiß auf das neue Schmuckstück ^^
 
Ich schätze vor Juni wirds nichts neues geben.
 
Da im April erst Ivy Bride offiziell rauskommt, denke ich wird es für Juni/Juli nichts mit neuen Macbooks, eventuell ein 15" Air schon früher, aber alles spekulationen ;)
 
Werde mein 2010er auch verkaufen und das 2012er holen, sollte es wie vermutet Ivy Bridge und HD Display besitzen. USB 3.0 wäre inzwischen auch wünschenswert. Ich denke, im 3. Quartal sollte es schon verfügbar sein, sollten sich die Gerüchte in die Tat umsetzen.
 
Meinst du mit HD 16:9? Bitte nicht...
 
Nee, es bleibt definitiv 16:10. Aus 1440x900 bzw. 1680x1050 wird laut aktuellen Gerüchten 2880x1800, bei den 15 Zoll Modellen.

Lion bietet einen HiDPI-Modus, wodurch Retina Mac´s unterstützt werden und die Ivy-Bridge Chips ermöglichen max. 4096x4096. Somit wäre für alles gesorgt, es fehlen nur die benötigten Display-Panels :)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das in Erinnerung hab Konzentriert sich Apple im Moment auf das neue Ipad. Ich denk im folgenden Quartal kommt dann das MBP :)

slugaming
 
Ich traue Apple schon zu mehrere Geräte gleichzeitig zu entwickeln. Auf der CES wurden ja schon Ivy Notebooks vorgestellt und für das Frühjahr angekündigt. 2. Quartal halte ich aber schon sehr wahrscheinlich. Spätestens zur "Back to School" Aktion.
 
Nein das geht nicht, die haben nur ein Entwickler-Team :fresse:
 
Viel wichtiger als eine Auflösung über FullHD wäre für mich definitiv ein IPS-Panel. Habe ein Mid-2010 und da stört im Alltag TN doch schon mal
 
IPS Panel wäre traumhaft, kannste aber knicken... die Mehrheit steht auf rotzige TN Panel, weil billig und stromsparend. Natürlich könnte man das als Option anbieten, aber man könnte so viele schöne Dinge per Option anbieten und Apple tut es trotzdem nicht :fresse: Insofern eher Wunschdenken fürchte ich...
 
Die Größe der Dinge auf dem Desktop ändert sich ja nicht, ist so wie beim iPhone mit Retina Display. Du hast halt einfach die doppelte Pixeldichte und entsprechend schärferes Bild. Das ist auch was auf das ich mich freue, sowohl bei Macs als auch beim iPad - ich finde auch, dass es langsam überfällig ist.
 
Alles klar :)
 
weiss gar net warum ihr so meckert über das display des mbp, klar geht mehr immer. aber schlecht ist es im vergleich zu anderen notebook displays nun wirklich nicht. wusste gar nicht das es nur ein tn panel hat, finde das sieht man nicht unbedingt was die blickwinkelstabilität angeht.
 
Ich finde lediglich, dass Displaytechnologie zumindest in Bezug auf Auflösung etwas stiefmütterlich behandelt wurde und das ist erst einmal völlig unabhängig von Apple. Im Vergleich sind die von Apple verbauten Displays zwar super, aber bis auf die Wide Gammut Erweiterung und die Umstellung auf LED Backlight hat sich seit dem Original Macbook nicht großartig viel getan.
Wenn man sich so ansieht was sich an Hardware in den letzten 10 Jahren getan hat mit Geschwindigkeitsverdopplung alle 1-2 Jahre im Bereich CPU und GPU und ich dann einen Blick auf mein 2001 gebauten Dell Latitude C600 mit 14" 1024x768 werfe und mit meinem 1280x800 2010er MBP vergleiche - Oh Dear. Es ist einfach mal an der Zeit, dass sich auch die DPI Zahl entsprechend entwickelt.
 
Mehr Akku laufzeit würde ich jeglicher rechnen power und display grösse vorziehen
 
Ich finde lediglich, dass Displaytechnologie zumindest in Bezug auf Auflösung etwas stiefmütterlich behandelt wurde und das ist erst einmal völlig unabhängig von Apple. Im Vergleich sind die von Apple verbauten Displays zwar super, aber bis auf die Wide Gammut Erweiterung und die Umstellung auf LED Backlight hat sich seit dem Original Macbook nicht großartig viel getan.
Wenn man sich so ansieht was sich an Hardware in den letzten 10 Jahren getan hat mit Geschwindigkeitsverdopplung alle 1-2 Jahre im Bereich CPU und GPU und ich dann einen Blick auf mein 2001 gebauten Dell Latitude C600 mit 14" 1024x768 werfe und mit meinem 1280x800 2010er MBP vergleiche - Oh Dear. Es ist einfach mal an der Zeit, dass sich auch die DPI Zahl entsprechend entwickelt.

Die Displays sind im Notebook Bereich sogar eher schlechter als besser geworden. Mein Dell Inspiron 8600 aus dem Jahr 2003/04 hatte mit seinem 16:10 Display schon eine Aufloesung von 1920x1200. Bitte zeigt mir heute mal ein brauchbares Notebook mit ner gescheiten Aufloesung ...

Wenn Apple wirklich solche Displays in den kommenden Macbook Pros bringt wird das meine erste Apple Hardware!
 
sony bekommst doch FullHD Auflösung in der Z-Serie z.b., kostet aber auch einiges^^... Mein Kollege hat sich das geholt und ich muss sagen, das Display von Sony ist deutlich besser als die von Apple :(
 
Ohne wirkliche Resolution Indepedence nützt Dir so eine Auflösung in Bezug auf High-DPI aber nicht wirklich was. Microsoft behauptet zwar gerne, dass sie das beherrschen aber die Realität mit Programmen anderer Hersteller sieht leider anders aus. Dort werden bei 1920x1080 bei 13" Buttons auf einmal so klein wie Stecknadelköpfe. Oder - und das ist auch immer lustig - Buttons verschwinden komplett, da der für sie vorgesehene Raum klein bleibt und die Buttons über die Grenzen hinaus mitwachsen.

Ebenfalls hoffe ich übrigens inständig, dass Apple beim MBP bei 16:10 bleibt.
 
Das ist ebenfalls ein absolutes K.O Kriterium: 16:10
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen warum komplett auf 16:9 umgeschwenkt wurde. Sogar Business Notebooks wie Thinkpads und Dell Precision haben nicht mal mehr
16:10 Geraete im Angebot !?
 
ging mir auch nicht nur um die Auflösung, sondern um die Qualität des Displays. Er selber hat auch nicht die FullHD Darstellung, aber der Kontrast und die Farbdarstellung ist einfach besser, wenn ich mein Notebook daneben stelle. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh