[Kaufberatung] Macbook Pro für Student (Elektrotechnik) auf Raten, welches und wo am besten kaufen?

Ja gut, aber ob du die schnellere CPU wirklich spürst bezweifle ich. Da ist die bessere Akkulaufzeit sinnvoller. Das Retinadisplay darf man nicht unterschätzen - sieht man es einmal, hat es einmal, will man nichts anderes mehr. Und Platz hat man da mit Scaling wirklich genug, bei bester Displayqualität.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macbook Pro für Student (Elektrotechnik) auf Raten, welches und wo am besten ...

Ich stimme dir völlig zu. Das war eher eine Rechnung, die zeigen sollte, dass auch trotz Selbtstaufrüsten das Retina mittlerweile mit dem Classic preislich gleichauf liegt.

Und selbst wenn man Laufwerk, LAN dauernd braucht, würde ich wohl mittlerweile zu Adaptern greifen, als die Nachteile des Classic in Kauf zu nehmen.

Ich habe das Retina per scale so eingestellt, dass es den Platz eines alten 15" hat, also 1680x1050.

Bildschirmfoto 2013-11-25 um 12.53.42.jpg

Das ist die Auflösung, die die meisten 22" Monitore haben. Das ist Dann Platz satt. Wem das zu klein ist, kann auf die Mittlere Einstellung von 1440x900 gehen. Das ist dann 15" MBP. Hatte ich auch zuerst drin, aber wer von einem 27"iMac kommt, ist mehr Platz gewöhnt.

LAN habe ich per Adapter nachgerüstet, da ich das Kabel dafür eh immer dabei haben muss und das DVD Laufwerk habe ich sowieso fast nie gebraucht. und wenn doch, dann hole ich mir für 20-30€ mal ein USB2.0 Laufwerk.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh