Macbook Pro Kaufberatung

Radar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
6
Hallo Leute,

wer mag kann hier bitte seine Macbook Pro Erfahrungen posten, damit ich noch mehr Infos habe, die meinen Kauf hinauszögern ;)

Es wird ein Macbook Pro sein, 15 Zoll. Warum Mac? Mal was anderes, stabiles, schönes und überteuertes :d .
15 Zoll, da ich ihn hauptsächlich mobil haben will und an seinem festen Standort mit nem externen Monitor aufstellen werde...damit ist auch schon die erste Frage angeschnitten...

1. glossy vs. matt?

wie bei scheinbar allen Mac-Belangen wird im www sowas wie ein Glaubenskrieg zwischen Anhängern beider Varianten ausgefochten. Den besten Rat habe ich bereits befolgt: hingehen und live vergleichen! Hierbei ist mir der matte Schirm durch eben seine Mattigkeit aufgefallen. Man kann alles sehen, selbst bei greller PC-Shop Atmo. Der Glossy hatte sattere, fast künstlich wirkende Farben. Beim Vario meiner Freundin haben es die Entwickler von Sony weitaus besser hinbekommen. Der Glossy reflektierte die Scheinwerfer Lichtquellen an der Decke. Die Verkäuferin sagte, dass der Glossy bei sehr hellem Tageslicht besser sei als der Matte!
mmmmh?


2. CPU Takt?

ich will den 2,4 Ghz nehmen (Intel dualcore T7700). Sind die etwa 200 EUR für 0,2 Ghz mehr sinnvoll?


3. Ram
is klar - werd ich von 2 auf 4GB aufrüsten lassen...


4. Festplatte!?

Standard Konfig ist.....

Technische Daten
Hersteller: Apple
MHz: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo CPU
Speicher: 2 x 1 GB DDR2 SO-DIMM 667 MHz
Bildschirmdiagonale: 15" Wide Screen TFT-Display 1.440 x 900
Festplatte: 160 GB S-ATA Festplatte (5.400 U/Min.)
Steckplatz: WLAN 802.11n
Laufwerk I: 8x DoubleLayer
Laufwerk II: SuperDrive
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT mit 256 MB RAM
Anschlüsse: 1 x FW 400, 1 x FW 800, 2 x USB 2.0, ExpressCard
Kommunikation: AirPort Extreme,Bluetooth 2.0+ADR,Gigabit Ethernet
Mac OS: Mac OS X
zusätzliche SW: iLife
Herstellergarantie: 1 Jahr Herstellergarantie

Ist das ausreichend? Will schon einiges an Musik raufladen und XP bzw. eventuell Vista auf eine 20GB Partition legen.

Auf welche Angaben muss man da achten (interne Platte)? Sollte 7200u/min haben? 16MB od. 8MB Cache? Oder sind diese Angaben bei 250-500GB Platten egal? (sehr provokativ, ich weiß) ;)

oder doch einfach anstatt einer anderen internen Platte eine


5. Externe Platte dazukaufen?

Irgendwelche Empfehlungen?


6. Ausführung?


Es gibt die Möglichkeit CTO Geräte zu nehmen oder die Komponenten vor Ort aufrüsten zu lassen. Sind die CTO Geräte ab "Werk" besser konfiguriert?

Dank allen Antwortgebern, seien sie Mac-Hasser oder Liebhaber...ich bin mal echt gespannt Wink

Radar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) matt
2.) nicht sinnvoll
3.) selbst aufrüsten ist deutlich billiger
4.) siehe 3
5.) eine mit Firewireanschluß

Auf jeden Fall über Garantieverlängerung nachdenken.
Apple Care über ebay USA.
 
thx für die schnelle Antwort!

Selber machen is so ne Sache. Werde bei Gravis kaufen, da werden die 2x1Gb mit den neuen 2x2Gb verrechnet...immerhin was!

Super Tipp mit dem Apple Care!

Danke nochmal!....


sonst noch jemand eine Meinung zu meinen Fragen?


Radar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh