MacBook Pro late 2013 Displayfehler

schmiste

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem MacBook Pro late 2013, leider konnte ich dazu bisher nichts finden und habe auch keine Idee was es sein könnte.

Hier mal zwei Bilder, einmal wie die Darstellung korrekt wäre und die fehlerhafte.
Fehlerhaft: Korrekt:

Der Zustand wechselt im Betrieb teilweise, er geht auch durch einen Neustart nicht weg.
Temperatur mäßig konnte ich keinen Effekt feststellen.
Es gibt aber auch Zeiten da ist es ganz weg, es war jetzt auch die letzten 3-4 Wochen nicht da.
Ich hatte mal eine Zeit lang flux und die Displayeinstellung Night Shift an, seit dem auftreten aber nicht mehr.

Heute ist es mir auch gelungen ein Video zu drehen, vom flackern.

Hat jemand eine Idee dazu?
Was könnte ich noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht definitiv nach nem Wackelkontakt aus.

Könnte ein defektes Kabel zum LCD sein, ne kalte Lötstelle an den Anschlüssen oder n Defekt in der IGP.

Was es genau ist kann dir wohl nur ein Techniker sagen, ohne genaue Diagnose machen Reparaturversuche nur wenig Sinn. Evtl. mal bei Gravis vorbeibringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Kostet zwar 60€ aber dann hast du Gewissheit was los ist und wenn du es dann dort machen lässt kriegst die 60€ bei der Reparatur angerechnet. Ansonsten gehen defekte MacBooks bei eBay auch noch gut weg.

Da tippe ich auch auf ein Wackler.

Was man selber noch testen kann, ist wenn man den Bildschirm hin und her bewegt, ob es dann besser/schlechter wird. Dann weiß man, dass es im Kabel ist. Ansonsten kann es überall sein.

Hab ich schon mehrfach hier gehabt und bisher war's immer das kabel/stecker.

Deckel ab und dann oben rechts das display Kabel suchen. Klammer zurück, dann das Kabel gerade nach hinten aus der Buchse ziehen. Einmal durchpusten reicht normalerweise. Beim zusammenstecken darauf achten, dass der Stecker mittig sitzt.

rIOl4Jlc1GcfS1uc.huge

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Servus Leute,

nein es war kein Wackler, denn Display hin- und herbewegen hat keinen Unterschied gemacht, es trat ja auch auf ohne Einwirkung wenn der Laptop ruhig stand.
Nun zu Lösung, ich war letzten Donnerstag bei uns im Apple Store und die waren dort sehr kulant.
Der Mitarbeiter meinte zu sehen, dass sich das Display auflöst bzw. die Folie auflöst und daraufhin hat Apple mit das komplette Display getauscht auf Kulanz.
Die Reparatur hat circa 30 Minuten gedauert und ich hätte es gleich mitnehmen können, leider musste ich weg und konnte es erst heute holen.
Bisher schaut alles sehr prima aus, ob das von Dauer ist muss sich nun zeigen.

Danke nochmals für die Hilfe, das mit dem Stecker habe ich erst heute gesehen, und konnte es daher nicht testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh