MacBook Pro MD101D/A gekauft und habe ein paar Fragen dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ... du wirst dich ja informiert haben. 1,5 V klingt erstmal erstaunlich hoch. Ich weiß aber aus dem Kopf nicht mehr, was Ivy Bridge U da brauchte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die originale was aktuelle verbaut ist hat auch 1,5v
da gibt es aber auch welche mit 1,3 - 1,5v
da kann man wohl nichts falsch machen

1,5V ist schon richtig, das ist bei den Macs lange der Standard gewesen.
Wie gesagt, verstehe nicht warum du einen einzelnen Riegel genommen hast.
Bei einem Kit ist sicher, dass die beiden DIMMs mit den gleichen Chips kommen.

Theoretisch kann es sein, dass die beiden Module, die du erhalten wirst, aus unterschiedlichen Chargen stammen und im Extremfall verschiedene Speicherchips aufgelötet haben.
Das kann zu Instabilität o.Ä. führen.
Aus diesem Grund sollte man i.d.R. Kits kaufen, da hier quasi garantiert ist, dass die einzelnen Module baugleich sind.
Nur weil die Modellnummer die selbe ist, heißt das nicht, das der gleiche Typ Speicherchip verlötet worden ist.

Ich glaube zwar, dass du auch so keine Probleme haben dürftest, aber eigentlich ist es "sauberer" direkt ein 2x4GB Kit zu nehmen.

Ahh, ihr bringt mich voll durcheinander :)
Hab jetzt doch das hier bestellt weil es im Kit war:
16GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Dual Kit

1 x € 58,84*

Zwar werden die 16GB nie ausgelastet aber trotzdem.. Hauptsache haben :)

Haja Currical* ist das Letzte aber der gute Kingston "Value" Speicher wirds schon richten...
Warum Riegel kaufen die sparsamer sind wenn es auch welche gibt die mehr Spannung benötigen!? Mehr == besser!!!

Argumente auf die man nur als Kunde von Apple kommen kann... herrlich :d

EDIT: *Crucial :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich alles richtig gemacht oder ist es ironisch gemeint? :)

Ich bins wieder - hier wurde mir letztens sehr gut geholfen deshalb habe ich noch eine Frage.
Die ist aber diesmal etwas kompliziert.

Habe mir einen A1502 aus der Bucht (Kleinanzeigen) gekauft - leider ist da ein Passwort drauf.
Einfach Recovery ist da wohl nichts - sobald ich gelesen habe ist es auf einem EFI Chip gesichert. Weiß jemand abhilfe? zurückgeben geht leider nicht

Hab mal etwas geforscht - EFI Chip muss neu beschrieben oder ersetzt werden. Sonst keine Chance.

Wahrscheinlich auch noch teuer bezahlt das Teil. Bestimmt mit Überweisung bezahlt und zusenden lassen. Evtl. sogar die Beschreibung nicht/nicht genau gelesen.

Was ist aus dem andern MacBook geworden?
Du hast doch extra ne SSD und neuen RAM gekauft?

Ich meine, für das Geld bisher hättest mal günstiger einen neuen gekauft, aber das hilft dir nun nicht weiter.

Vorschlag: Versuche das Teil möglichst schnell weiterzuverkaufen bevor neue Modelle angekündigt werden und ziehe deine Lehre daraus.

Meiner anderer ist am fliegen - 16GB von Kingston mit 1.5V und SSD von Samsung ist drin. Fährt in 11 Sekunden vollständig hoch.

Ja, ich muss es jetzt irgendwie entsperren.
Es soll 4 Methoden geben.

Chip löten also austauschen
Server abfrage
Gerät dran hängen und PW resetten
Brute Force Methode, ein Tool was von 0000 bis 9999 alle Kombinationen durchgeht

aberb bis jetzt nichts klares gefunden

Und die iCloud-Sperre verschweigen? Das sollte doch wohl ausscheiden.

Da muss klar der Vorbesitzer die Sperre aufheben ...

Du scheinst wohl stak zwischen den Zeilen zu lesen ;)
Dazu habe ich nicht geraten.

Aber wir wissen ja nichtmal ob es sich um eine iCloud-Sperre handelt.
So wie sich das ganze liest, würde ich da zunächst eher auf das Firmwarepasswort tippen (Wohl trotzdem ein Diebstahlgerät?)
https://support.apple.com/de-de/HT204455

Er müsste uns mal sagen welchen von den beiden Screenshots im Apple-Artikel er bei sich sieht.

Beim ersten Screen mit dem Schloss-Symbol lässt sich das ganze noch korrgieren, wenn es sich um die iCloud-Sperre handelt, 2. Screen, dann ist da nichts zu machen.

@kop

Chip löten also austauschen -> wirst du nicht schaffen ohne das Logicboard irreparabel zu beschädigen, und du musst einen funktionierenden Chip haben zum drauflöten, den wirst du nicht finden, und du musst den auch noch beschreiben, sonst läuft da erst mal gar nichts
Server abfrage -> klingt nach iCloud, Apple wird dir hier nicht helfen!
Gerät dran hängen und PW resetten -> das Gerät möchte ich sehen :) am besten mit WLAN-Kabel ?
Brute Force Methode, ein Tool was von 0000 bis 9999 alle Kombinationen durchgeht -> bei iCloud ist Bruteforce unmöglich weil sich die Eingabe mit jeder Fehleingabe weiter verzögert, nach ein paar Versuchen bist du schon bei stundenlanger Wartezeit, bevor die Methode zum Erfolg führt schon bei ein paar Jahren

Wenn ich nichts drücke kommt iCloud Sperre also weiße Hintergrund und wenn ich CMD + R drücke kommt Firmware Sperre.
Das bei iCloud Brute Force nicht geht hab ich verstanden.
Aber bei der Firmware Sperre geht es auch nicht weil es mehr als 4 Stellen haben kann. Die keine 4 Kästchen und hab ich da n Denkfehler?

edit:

und was sind das für spezis wenn es doch unmöglich ist?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...book+icloud.TRS0&_nkw=macbook+icloud&_sacat=0

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde anregen, den Thread hier schließen zu lassen. Das Luxx ist nicht dazu da, potentiell geklaute Geräte zu knacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh