Macbook Pro mid2010 Lcd Probleme

Creepels

Enthusiast
Hey, hab mir jetzt fürs Studium ein macbook pro 13 zoll mid 2010 gekauft. Es ist bis auf die Laufwerksgeräusche beim booten ganz okay. Was mich allerdings richtig nervt is der Lcd. Ich dachte Apple hat nur top Teile verbaut in diesen Brand teuren dingern. Aber beim surfen im Internetz verschwindet beim runterscrollen bei schwarzer schrift auf weißem hintergrund fast die Schrift. Ich hab kein Plan, ob der Bildschirm einfach zulangsam ist oder was das Problem ist...bei anderen Schrift zu hintergrund kontrasten verändert sich auch gern mal die schrift farbe beim scrollen. Mein desktop lcd hat das nicht und der hat ein ips panel und ist auch nicht sonderlich schnell.
Benutze firefox, aber ist bei safari dasselbe...

Habt ihr auch solche Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß ja nicht, wie schnell du scrollst, aber bei meinem MBP verschwindet während des Scrollens hier im Forum nix.

hier kannst dus auch nicht flackern sehen, weil der hintergund grau ist, da fällt es tatsächlich weniger auf.

Hmm, also bei meinem kann ich kein flackern erkennen, auch bei schwarzer Schrift auf weißem Untergrund.

Hab hier auch ein MBP Mid 2010 und keine Probleme mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund. Benutze hier auch das Standard-Theme.

5D Mark II jetzt kaufen -> falscher Zeitpunkt? - DSLR-Forum

hier zum beispiel bekommt die schrift beim scrollen n leichten blaustich, verändert also sogar seine farbe. find ich merkwürdig...der lcd mach so auf jedenfall keinen defekten eindruck. Scheint normal zu sein...wundert mich nur, dass keiner das zu bemängeln scheint.

achja und bei youtube, wenn die ganzen videos rechts angezeigt werden, wenn mann da runterscrollt, dann flackert die schrift auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh