macbook pro mit windows 7 ohne bootcamp?

akiro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
71
Hi,

ich habe vor, mir ein macbook pro 15" 2,4GHz zuzulegen und ausschließlich Windows 7 pro aufzuspielen.
Um eventuell aufbrandender Empörung gleich vorzubeugen: Ich kaufe das Teil NUR wegen des Designs, da es im PC Universum leider nichts Vergleichbares gibt. Mit OSX kann ich leider absolut nix anfangen - da ich auch fast ausschließlich mit Programmen arbeite, die es für OSX schlichtweg nicht gibt.
Also bitte keine Diskussion mac gegen pc oder andersrum... ;)

Da ich nach dem Kauf auch gerne direkt die Festplatte austauschen möchte, da alles was von Apple als Aufrüstoptionen angeboten wird, einfach maßlos überteuert ist und ich ne Momentus XT 500GB ganz nett finde, die da eh nicht zur Wahl steht.

Jetzt hätte ich zu der ganzen Aktion ein paar Fragen:

- Klappt die Installation von Win 7 pro auf einer leeren Platte ohne Bootcamp ohne Probleme? Sind die Treiber auf der Bootcamp cd drauf oder woher bekomm ich die?

- Wird Multitouch unter Win 7 unterstützt?

- Wie sieht das mit der Garantie aus beim HDD Tausch? Wie ich Apple kenne
darf man da wahrscheinlich gar nix austauschen..

- wo kaufe ich das Teil am besten inkl. mattem Display? Geht das auch bei Gravis oder Saturn usw. oder ausschließlich über den apple store.
Da ich zuletzt von Problemen mit Kratzern oder anderen Beschädigungen bei versendeten macbooks gehört habe, hatte ich überlegt das Ding doch lieber direkt im Laden zu kaufen, wo ich's gleich ansehen kann...

Gruß,
akiro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir bei deiner eigentlichen fragestellung nicht weiterhelfen - aber der tausch von hdd oder ram im mbp geht ohne garantieverlust.
 
Installation klappt direkt normal. Die Treiber sind dann auf der OSX-DVD drauf. Einfach einlegen und Setup.exe starten. Ich hoff ich red hier keinen Blödsinn, ich habs nämlich über Bootcamp gemacht und das auch nur weil ich neugierig war wie Win7 so läuft da drauf :fresse:

Das Touchpad kannst aber ziemlich vergessen, also bei mir ging net viel. Lustig war auch: Rechtsklick ging überall, nur in der Taskleiste nicht.....

Und doch, du darfst 2 Dinge austauschen: RAM und HDD......is sogar die Anleitung im Handbuch drin ;)

Mattes Display is wohl am einfachsten und günstigen bei Apple direkt. Über Kratzer solltest dir weniger Sorgen machen. Meins war perfekt verarbeitet. Musst auch bedenken. Es schreiben ja nur die rein die auch Probleme haben. Diejenigen, die ein perfektes erhalten machen ja keinen Thread auf ^^
 
ich kann dir das auch nicht 100% sagen, aber was eventuell geht erstmal OS X auf die Platte dann mit BootCamp Win Install und danach die OS X Patition löschen.

Die Win treiber sind alle auf der OS X DVD drauf updates macht er dann auch automatisch sobald Du alles unter Win Installiert hast
 
Moin!

Also das mit der Installation lässt sich bestimmt irgendwie hinbiegen. Im Zweifelsfall wie bereits gesagt OS X drauf, per Bootcamp installieren und dann einfach die OS X Partition danach löschen. Wobei du die ja vielleicht sogar drauf lassen kannst um einfach ein "Notfallsystem" zu haben wenn dir dein Windows mal Probleme bereitet(kann ja doch dann und wann mal passieren :) ). Musst ja keine große Partition dafür nehmen ;)

Was Multitouch angeht: Mein Macbook Pro (Early 2006) unterstützt zwar nur 2 Finger - das aber funktioniert absolut top unter Windows 7. Ich mutmaße an dieser Stelle deshalb einfach einmal das es auch mit mehr klappt. Garantieren kann ich es dir aber nicht - ich denke da hilft auch einfach nur ausprobieren.

In diesem Sinne schon einmal viel Erfolg im voraus - wenn du noch Fragen hast meld dich einfach :)

Grüße

yumyum
 
Welche Programme willst du eigentlich nutzen?

Was du auch machen könntest. Fürs Surfen, Schreiben, Videoguggn, etc. OS X nehmen und für die Arbeit halt Windows über Bootcamp. Weil Arbeiten und Surfen macht schon Spaß mit OS X muss ich sagen :)
 
Hey, danke euch allen für die superschnellen und hilfreichen Antworten!!! :coolblue:
Hört sich ja alles recht positiv an... Dann werd ich wohl doch einfach über den shop kaufen und hoffen, dass alles da ist wo's sein soll. :d

Danke!

Gruß, akiro

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

@Tommy_Hewitt
ja, zum Surfen, Video usw. mag's schon ganz gut sein, aber das kann ich genauso gut unter Windows machen. Ich möcht dafür keine zwei Systeme parallel fahren. Programme sind hauptsächlich AutoCAD und 3dsmax - da scheidet OSX noch (Autodesk arbeitet ja an Mac-Versionen) aus und ein paar andere Tools, die es auch nur nur für Windows gibt.
Ich arbeite aber eigentlich auch ganz gerne unter Windows, vor allem über Win7 kann ich eigentlich nicht klagen. Ich hab beruflich mal nen halbes Jahr an nem iMac gesessen und muss sagen, dass ich mit Windows besser klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
osx installieren, partition auf 32GB verkleinern, rest für windoof. Dann unter BC win installieren und unter windows einstellen das immer win gebootet wird. fertig.
 
ich hab ein macbook pro mit nur windows 7 am laufen
leere platte rein windows 7 cd und installieren danach os x dvd rein und treiber installieren. damit hast du den ganzen festplattenplatz für windows
 
Was man aber noch bedenken muss ist, dass das 2010er MBP unter Windows um einiges kürzer läuft, weil immer die 330M am laufen ist und das automatische Umschalten nicht geht.
 
cyberport.de wäre noch ein guter händler wenn es um den kauf eines macbook geht ;)
 
Was man aber noch bedenken muss ist, dass das 2010er MBP unter Windows um einiges kürzer läuft, weil immer die 330M am laufen ist und das automatische Umschalten nicht geht.

Ich hatte das so verstanden, dass es unter Windows schon funktioniert, aber halt nur über "Optimus" per Programmliste?!? Ich meine, ist vielleicht nicht ganz so komfortabel, wie unter OSX, aber im Endeffekt doch das gleiche Resultat, oder nicht?

cyberport.de wäre noch ein guter händler wenn es um den kauf eines macbook geht ;)
Hey super Tipp, danke!!! Aber auch, wenn's da nochmal 40€ lilliger ist, als bei Gravis, werd ich's wohl doch direkt in der Computerapotheke kaufen... weil ich's mir da direkt ansehen kann bevor ich's mitnehme - man weiss ja nie, nachher kann ich's wieder 3x hin und her schicken... Hab's mir schon zurücklegen lassen bei Gravis in Berlin, Samstag hol ich's ab - schaff's leider nicht früher :(

was ist denn mit : hp g62 ?

danke für den Hinweis! Hab ich mir auch schon angesehen...
Für mich leider eins der Beispiele, wie die ganzen miesen macbook Kopien der Windows-"Konkurrenz" halt aussehen. Ne relativ schlichte Form und die Farbe silber kriegt man ja noch hin, aber es ist dann halt doch nur billiges Plastik und da man anscheinend die klare Form nicht aushält, muss dann gleich noch nen "schickes" Muster draufgeklatscht werden. Außerdem gibt's die glaub ich auch nur mit eingebautem Schminkspiegel... :rolleyes:

Ich meine, es muss ja nicht so aussehen wie ein macbook, es soll einfach gut aussehen! Aber anscheinend werden alle guten Designer von apple aufgekauft und für die anderen Anbieter bleibt halt nix mehr übrig... anders kann ich mir das nicht erklären. :shake:
 
Ne, Apple hat nämlich net Optimus drin sondern was eigenes.......unter Windows rennt immer die 330M :(
 
Tja... jetzt bin ich doch nicht mehr so sicher, ob nen macbook so ne gute Entscheidung ist.
Ich mein, man könnte darauf spekulieren, dass apple das treibermäßig für Windows 7 in den Griff bekommt... vielleicht kümmern sie sich aber auch nen Dreck drum... vielleicht bastelt auch einer nen Umschalttool wie gfxCardStatus für Windows.

mmh... vielleicht kauf ich mir doch besser nen Halb-Kohlefaser-13"-Sony... :(
 
also mal ehrlich entweder du kaufst ein Mac und nutzt das mitgelieferte Betriebssystem ansonsten lass es gleich sein

du wirst auf Dauer keine Freude damit haben, weil die Komponenten auf das OSX angepasst sind, die Grafikkarte ist vermutlich eines der Dinge die den Akku unter Windows richtig runter ziehen wird

kauf dir lieber ein normales "Design orientiertes" Windows Notebook, ist vor allem günstiger und du kannst später nicht sagen, du hast Fehler gemacht
 
also mal ehrlich entweder du kaufst ein Mac und nutzt das mitgelieferte Betriebssystem ansonsten lass es gleich sein

du wirst auf Dauer keine Freude damit haben, weil die Komponenten auf das OSX angepasst sind, die Grafikkarte ist vermutlich eines der Dinge die den Akku unter Windows richtig runter ziehen wird

kauf dir lieber ein normales "Design orientiertes" Windows Notebook, ist vor allem günstiger und du kannst später nicht sagen, du hast Fehler gemacht

Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Es gibt auch einige Sony Vaio Modelle die was hermachen und dabei zahlst Du dann ca. soviel wie für einen Mac, d.h. das Kaufgefühl sollte das Selbe sein ;)
 
Ich habe auch ein paar Fragen zum MBP (MID 2010 13,3") und Win7 als zweites BS:

- funktioniert der MiniDisplayPort korrekt?
- funktioniert die Apple Wireless Maus sowie Tastatur korrekt?
- gibt es Probleme beim laden des Akkus?
- wie läuft das mit dem kombinierten Sound Ein- und Ausgang?

Ich frage, weil ich auf ein MacBook Pro umsteigen möchte aber trotzdem gelegentlich mal den Fussball Manager von EA spielen will. Außerdem habe ich ein Abo von einem Vereinssender und die bekommen es einfach nicht richtig auf die Kette mit ihren Streams und OSX.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
1. k.a. noch nie benutzt
2. Ja, garkein Problem, du hast nur nicht alle möglichkeiten bei den gesten wie bei OS X
3. Beim laden nicht, nur die laufzeit ist niedriger
4. ich nutze den Anschluss nur als Ausgang und nutze das interne Mikrofon, die Qualität ist für TS und Skype i.O.
 
1. hoffentlich kann dazu noch jemand eine detaillierte Auskunft geben
2. das war mir klar, Multitouch funktioniert ja sowieso nicht richtig
3. ist auch klar, ich will nur ausschließen, dass man dabei etwas kaputt macht
4. mir ist nur wichtig, dass er unter Win 7 Ton ausgibt

Hoffentlich kann mir noch jemand die erste Frage beantworten, dann könnt ich das MBP ruhigen Gewissens bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh