MacBook Pro Probleme

Ketoujin

Neuling
Hallo Hallo,

nach der Anschaffung des Gerätes wurde gleichzeitig eine Corsair Force GT 60GB und 2 x 4GB RAM besorgt.

Alles fix getauscht - OSX drangeklemmt und alles gut. Jedoch trat zeitweise das Phänomen auf, dass beim Hochfahren offenbar die SSD nicht gefunden wurde und ich in dem HDD - Auswahl / Backupbildschirm landete / neu starten musste.
Desweiteren passierte es sehr oft, dass wenn ich Safari geöffnet habe, sich ~ 2 Minuten gar nix tat und der Kreisel lustig vor sich hin kreiselte. Danach funktionierte wieder alles problemlos.
Ich hatte mich daraufhin entschlossen OSX neu zu installieren. Gesagt - getan. Jedoch seh´ ich jetzt beim Hochfahren nur noch den Apfel und den SWoD. Weiter geht´s leider nimmer.

Ich hab die SSD nun mal an ein x64 - Win-System gehangen und mit DISKPART absolut platt gemacht. Verschiedene Bench- und Analysetools drüber laufen lassen, jedoch ohne jede kleine Abweichung von der "Norm".
Firmware is die aktuelle drauf.

Langsam gehen mir etwas die Ideen aus.

Für Hilfe wäre ich dankbar - weil ich das MB sehr oft benutze und Stillstand in diesem Fall Geld kostet. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon, bringt nix. Lt. Kingston-Konfigurator sind die kompatibel und auch ohne Fehler. (getestet mit MT und Toolstar) Ich hab ja beruflich bedingt die Möglichkeiten....

Laut einem Artikel in der aktuellen MyMac ist die Corsair Force GT-Serie
mit dem MacBook Pro problematisch. Es wird sogar davon geschrieben,
dass sie gar nicht zusammen arbeiten.

Hab schon, bringt nix. Lt. Kingston-Konfigurator sind die kompatibel und auch ohne Fehler. (getestet mit MT und Toolstar) Ich hab ja beruflich bedingt die Möglichkeiten....

Gut dann schließe ich mich dem Hinweis vom Kollegen über mir an.
Schau doch ob du im Forum eine gebrauchte Intel X25-M mit 80GB bekommst, ansonsten die üblichen Verdächtigen ala Crucial m4, Intel SSD 520 etc.
Macbooks sind wohl leider recht wählerisch in Sachen RAM und SSD, ich persönlich habe oben genannte X25-M problemlos am laufen.

gruß Bene

Mäh... Dann muss ich die Platten tauschen. :(
Das hätte man auch mal eher rausfinden können. ^^ :)

Danke für den Tip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh