Macbook Pro Retina 13"

ferdi0807

Enthusiast
Ich suche (nicht für mich) derzeit ein MacBook Pro 13" Retina und bin leider etwas ahnungslos wenn es um Apple Geräte geht, weil ich ausschließlich Windows Nutzer bin. Darum hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Leider kann ich nicht warten bis die 2016er Modelle kommen, darum muss ich mich jetzt mit den 2015er Modellen begnügen.
Ich bin bei der Suche auf das hier gestoßen, weil es mir nach P/L am besten erscheint: Apple MacBook Pro Retina 13" 2015 MF839D/A kaufen bei Notebooksbilliger.de!

Was denkt ihr? Gibt es bessere Alternativen? Wo kann man so ein Gerät neu am besten kaufen?
Studentenrabatt ist möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe,
ferdi0807

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, inwiefern soll es bessere Alternativen geben, wenn wir nicht einmal die Anforderungen wissen? Bei dem Budget würde ich persönlich klar zu Windows raten, da du das aber ausschließt und auch nicht sagst was du suchst, kommt dieser Thread einem Rätselraten gleich.
Ich schlage daher den 5K iMac vor.

Preislich kannste mal bei MacTrade schauen, da bekommst du derzeit auf die 1249€ noch 8% Education Rabatt und Office gibts mit einem Coupon auch noch dazu.

Ähm, inwiefern soll es bessere Alternativen geben, wenn wir nicht einmal die Anforderungen wissen? Bei dem Budget würde ich persönlich klar zu Windows raten, da du das aber ausschließt und auch nicht sagst was du suchst, kommt dieser Thread einem Rätselraten gleich.
Ich schlage daher den 5K iMac vor.

Preislich kannste mal bei MacTrade schauen, da bekommst du derzeit auf die 1249€ noch 8% Education Rabatt und Office gibts mit einem Coupon auch noch dazu.

Okay, ich gebe zu, das war wirklich nicht soooo aussagekräftig.
Ich versuche es nochmal:

- Es soll ein Neugerät sein, MacBook Pro ist (leider) gesetzt
- Es soll einen Neu-Studenten durchs ganze Studium begleiten (=min. 5 Jahre)
- Office, Multimedia, Photoshop (in Maßen)

Müsst ihr sonst noch was wissen?

VG Ferdi

ich weiß ja nicht genau, was du von uns willst, die Macbookpros sind alle identisch, für mehr Geld gibt's einfach nur mehr RAM (sehr sinnvoll), SSD (mäßig sinnvoll) und mehr CPU-Takt (nicht sinnvoll) – das ganze kann man dann noch mit dem Vorgängermodell durchexerzieren (-100€) und das war's – am Ende muss der Käufer wissen, wieviel er ausgeben will, danach richtet sich die Auswahl, bei den meisten Shops wird man keinen Studentenrabatt bekommen, bei Apple und Resellern halt Listenpreis -10%, was dann meistens beim Straßenpreis rauskommt (die Sonderaktion oben ist da schon sehr gut) :)

Moin Ferdi,

Naja dann Frage ich mich: Wo genau liegt der Beratungsbedarf? Es soll ein 13.3 Retina MacBook Pro sein. Da es ein Neues Gerät sein soll fallen die Vorjahres Modelle raus.
Bleibt nur die Frage wie viel Speicher es sein soll. Ich würde auf keinen Fall kleiner als 256 GB gehen, vor allem da es ja immer noch keine SSD´s von Fremdherstellern gibt die man im MacBook verbauen könnte und bei der 128 GB SSD netto noch 100 GB frei sind. In Abhängigkeit davon welche Kamera verwendet wird sind eventuell sogar 512 GB sinnvoll, je nachdem wie Groß die RAW-Dateien sind.

Ob es die 5 Jahre durchhält hängt sicherlich stark von der Nutzung und dem Umgang ab. Mir persönlich wäre da ein Gerät lieber bei welchem ich vom Hersteller aus die Garantie/Vor Ort Service auf die gewünschte Nutzungsdauer anpassen kann. Aber jeder wie er meint ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh