MacBook Pro Retina an 4k Monitor anschliesen

vfbdavid11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
490
Hi

Wie oben schon beschrieben, ich möchte mit einen MacBook Pro 15 Zoll kaufen di Hauptfrage, mit oder ohne 750m. Weiterer Punkt sind natürlich die 512gb und den 16gb RAM um wirklich für die Zukunft gerüstet zu sein, zurzeit habe ich einen MacBook Air per thunderbolt Adapter meine Geräte und einen. 27zoll Kontor angeschlossen.

Nun eigentlich die Frage kann dar MacBook Pro einen 4k Monitor ansteuern? Deswegen auch die Frage wäre dann die extra 750m empfehlenswert bzw, braucht man diese dafür. Wäre für mich definitiv die Entscheidung für oder gegeben die extra 750m.
Denke das schon Ende des Jahres die ersten 4k Monitore bezahlbar werden.


Mit freundlichen Grüßen David
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Berichte der letzten Wochen richtig verfolge, dann kann man an ein aktuelles Retina MacBook Pro mit Thunderbolt2 Anschluss an einem 4k Display betreiben (und zwar egal ob diskrete oder Intel-Grafik, also auch egal ob 13" oder 15"). Soll es unter OSX laufen, dann sind momentan "nur" 30Hz möglich, mit 10.9.3 scheint der Treibersupport verbessert und auch 60Hz sind möglich. Windows 8.1 hat diese Treiberunterstützung auf dem MBP schon. Hoffe das ist soweit korrekt und hilft dir weiter.

Zur RAM/SSD Frage ist natürlich entscheidend was du in der nächsten Zeit alles damit vor hast...
 
Also ich hab die 750m schon allein deswegen genommen, weil ich gelegentlich mit dem MB Zocke (gibt ja immer mehr Games dafür..)

Es verbessert aber imho auch das arbeiten mit Photoshop und co.. Betreibe das MBP an einem 24" FHD Bildbearbeitungsmonitor..
 
HI

Danke für die Info, denke es wird dann wohl der große :). Auch die 512GB SSD haben seinen Reiz.

Da ich eh in ferner Zukunft mit einem 4k Monitor liebäugle, kann denke ich mehr Grafik nicht Schaden. Bin eigentlich hauptsächlich mit Aperture unterwegs, dort aber mit mehreren sehr großen Bibliotheken.

Mit freundlichen Grüßen. David
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh