Macbook Pro Retina Gehäuse unter Strom

trkiller

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
1.552
Ort
Ludwigsburg
Hi
ich habe die letzten Tage bemerkt, das mein Macbook Strom am Gehäuse hat. Je nachdem wo ich hinfasse, am deutlichsten ist es zu spüren, wenn ich meinen Daumen an der rechten unteren Ecke habe. Manchmal auch neben dem Touchfeld rechts und links wenn ich schreibe ist das zu erkennen.
Ist das normal? Ich denke eher nicht oder?

Ich dachte erst es ist wegen dem Thundebolt Netzwerkadapter aber daran liegt es nicht aber wenn ich den Stromstecker ziehe dann ist es weg.
Sollte ich mir sorgen machen deswegen?

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorgen???
Ich würde sofort einschicken, kann ja nicht in Ordnung sein!
 
Bekommst du dann nen kleinen Schlag oder was meinst du?
 
Ja so einen ganz kleinen Schlag, das Problem, ich bin auf das Ding angewiesen und nutze es privat und geschäftlich.
Ich werde morgen mal bei Apple in Frankfurt vorbei schauen und fragen wie lange es sich ziehen kann
 
Hatte ich auch beim Macbook Air, habe das Problem gelöst indem ich das geerdete Kabel anstatt des kleinen Steckers verwendet habe. Sieht zwar nicht so cool aus, aber das eklige Gefühl an beim Anfassen ist weg.
 
Oh super, ich probiere es mal gleich aus

Jep es funktioniert, DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol....ich hab das auch....ich werd beim langen Kabel bleiben....xD
 
Muss man den Strom, der über die Erdung abfließt, dann auch bezahlen?
 
Würde mich jetzt schon interessieren, in welchem Bereich wir und da bewegen ^^
Also wie viel verbraucht so eine Erdung?

Konnte bis jetzt keinen Unterschied zwischen dem langen und dem Stecker feststellen, also auch keine anliegende Spannung am MacBook.
 
Wie gesagt es hat bei mir vor 2 Tagen angefangen und ich dachte mir das kann doch nicht sein. Gut das denke ich mir gerade auch aber immerhin bekomme ich keinen Schlag ab :)
 
Mir ist das direkt aufgefallen nachdem ich das Macbook das erste mal an der Steckdose hatte, ein leichtes (ekliges) Kribbeln wenn man über das Metall fühlt. Anderen Leuten ist das gar nicht aufgefallen... immerhin gibt es eine einfache Lösung ^^
 
Ich habe gleich die Verlängerung benutzt, finde es aber dennoch sehr unschön, dass man ohne einen Schlag über das Gehäuse bekommt. Das muss doch nicht sein..
 
Das Problem ist aber schon älter und betrifft wohl auch alle MacBooks, hatte das vor ein par Jahren nämlich auch mal an meinem alten MBP und da war es schon ein bekanntes "Problem"
 
Hängt vielleicht auch davon ab, wie alt das Haus ist bzw. die Leitungen?
 
hmm zu dem Thema kann ich leider nur beitragen, dass ich die kurze Variante noch nie verwendet habe. Habe immer die lange Variante und das "Problem" habe ich aber trotzdem...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh