MacBook Pro Retina Windows Problem

Str3icher

Neuling
Moin Moin

Ich kann jetzt seit 3 Monaten ein MacBook Pro mein eigen nennen (Mein erster Mac) und bin sehr zufrieden ABER ich habe 2 Probleme

Erstes Problem: Windows 7 Home Premium (64bit)
Unter Windows 7 habe ich das Problem, das (nehme ich mal an) die Lüfter sich nicht auf max. Hochdrehen
wodurch ich Hitze Probleme bekommen und dann in Spielen nicht die volle Leistung habe da sich cpu und gpu runter tackten. Ich habe die neuesten Nvidia und die neuesten BootCamp Treiber und habe keine idee wie ich das beheben kann.

Zweites Problem:
Aus der folge das Win 7 HP nicht wie gewünscht funktioniert hat habe ich Windows 8 (64bit)ausprobiert.
Dort habe ich die volle Leistung unter Spielen und die Lüfter drehen auch hörbar höher. Aber dort funktioniert der BootCamp Treiber nicht und mein Thunderbolt auf Ethernet Adapter auch nicht. Ich habe schon versucht den Thunderbolt Adapter manuell zu den Geräten hinzuzufügen aber ich habe den Adapter nicht gefunden obwohl er angeschlossen war. (Mit einem Windows 7,5 hätte ich bestimmt keine Probleme :d )

Habt ihr eine Idee zu einem der genannten Fehler?

Danke im voraus

PS: Habe ein MacBook Pro Retina 15" mit 2,3ghz 8GB Ram und 256GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich habe kein Windows installiert und kann es daher nicht selber testen, aber angeblich soll das hier auch beim Retina die Lüfter steuern können, obwohl es eigentlich für das normale MBP gedacht ist. Allerdings soll - wie übrigens bei sehr vielen Tools, gut drauf achten - die CPU Temperatur nicht korrekt ausgelesen werden, sodass man die Lüfter manuell hochdrehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort

Ich habe das Programm jetzt schonmal kurz ausprobiert.
Funktioniert soweit (liest die Temperaturen wie du schon sagtest leider falsch aus habs also manuell gesteuert) mehr Leistung hat es mir leider nicht gebracht aber das kann auch an meinem kurzen Test gelegen haben. Ich teste das Programm morgen noch mal in anderen spielen.

Glaube Bootcamp Supporten aktuell noch kein windows8

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh