Macbook Pro sicherer Modus!

heAd3r

Neuling
Hi, ich wollte hier mal nachfragen da google mir keine große hilfe war und ich echt schon verzweifle.
Mein Macbook startet seit 2 Tage nur noch im sicheren Modus, ich komme nicht mehr in den normalen zurück.
Mein zweites Problem hängt damit zusammen, weil die Tastatur des Mac, auf Großschreibung eingestellt ist und somit das eingeben des Passworts das beim start im sicheren Modus abgefragt wird, nicht möglich ist. Mit externer Tastatur kann ich mich zwar einlogen doch die Probleme das der Mac im sicheren Modus ist und die Tastatur auf Großschreibung eingestellt ist bestehen immernoch.

Nein, die Feststelltaste ist nicht aktiv, habe schon versucht diese über /Systemeinstellung/Tastatur auf "keine aktion" zu stellen bringt leider nix!

Bitte um schnelle Hilfe, brauche nächste Woche ein Macbook das läuft!

PS:Letzte Handlung wo der Mac noch ging, DVD geschaut über quicktime player, der mac hatte danach beim runterfahren das Tastaturproblem! Mac ist am neusten Stand OS X 10.6.8 / Build 10K549

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
starte den mac mal über die install dvd und schau ob da die tastatur wieder in ordnung ist - wenn ja, dann ist es ein softwareproblem. zusätzlich würde ich eventuell vorher einen hardwaretest laufen lassen, um andere probleme auszuschließen. wenn hardware ok ist dann ist wohl der einfachste weg eine neuinstallatioin.

wenn ich besagte tastencombi drücke, kommt bei mir zwar kein sicherer modus (laut loginfeld) aber der login ist trotzdem da, sowie das tasten(großschreibungsproblem) er startet nicht neu, so wie beschrieben! Wenn ich den Mac danach nochmal starte ohne die Tastencombi zu drücken startet er wieder im save mod

---------- Post added at 12:10 ---------- Previous post was at 12:08 ----------

starte den mac mal über die install dvd und schau ob da die tastatur wieder in ordnung ist - wenn ja, dann ist es ein softwareproblem. zusätzlich würde ich eventuell vorher einen hardwaretest laufen lassen, um andere probleme auszuschließen. wenn hardware ok ist dann ist wohl der einfachste weg eine neuinstallatioin.

Leider finde ich die installations dvd nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
mac einschalten und ohne dvd die taste "d" gedrückt halten. wenn er nicht zu alt ist, startet der hardwaretest auch ohne installationsdvd. zum "ausprobieren" kannst du auch einfach eine live linux cd starten (ubuntu startet ohne probleme von der cd auf dem mac), damit du mal schauen kannst ob es an der software liegt.

edit: wenn die hardware in ordnung ist, dann kauf dir snow leopard für 30 euro aus dem store - oder geh gleich auf lion.

Zuletzt bearbeitet:
mac einschalten und ohne dvd die taste "d" gedrückt halten. wenn er nicht zu alt ist, startet der hardwaretest auch ohne installationsdvd. zum "ausprobieren" kannst du auch einfach eine live linux cd starten (ubuntu startet ohne probleme von der cd auf dem mac), damit du mal schauen kannst ob es an der software liegt.

edit: wenn die hardware in ordnung ist, dann kauf dir snow leopard für 30 euro aus dem store - oder geh gleich auf lion.

habe meine installations cd doch noch gefunden nur, wenn ich diese starte und die Installation ausführe ändert das nichts, es ist wie zuvor, und wenn ich bei Systemstart die Wahltaste gedrückt halte passiert nichts, obwohl laut google sollte der mac dann über die cd booten, leider kommt nichts, wenn ich d drücke passiert auch nichts, andere Vorschläge? tastatur spinnt leider auch immernoch, und ich merke auch einen starken Leistungseinbruch!

ubuntu live cd ausprobieren und schauen ob da alles in ordnung ist oder die probleme mit der tastatur auch sind.

edit: booten tut man von cd in dem man die c taste gedrückt hält.

Zuletzt bearbeitet:
ubuntu live cd ausprobieren und schauen ob da alles in ordnung ist oder die probleme mit der tastatur auch sind.

edit: booten tut man von cd in dem man die c taste gedrückt hält.

Hab das mit der ubuntu live cd probiert die bootet genauso wenig, da der Mac auf keine Tastenkombination beim starten reagiert.
er startet immer noch im sicheren Modus es sei denn ich halte cmd gedrückt beim start und selbst dann kommt ein Login Fenster das ich nur mit externer Tastatur zum Login bringen kann, die Leistung nimmt auch immer mehr ab, Fenster schließen sich in Zeitlupe! und das Booten dauert ca 4-6min anstatt vor einer Woche 5-10sec, mein Mac ist nahezu unbrauchbar.
was kann ich noch machen =(

Ps: ist ein Macbook Pro 13" von August 2010, wenn das irgendwie helfen sollte!

---------- Post added at 18:49 ---------- Previous post was at 15:28 ----------

In einem anderen Forum wurde mir gesagt der graue Ladebalken beim start, zeigt an das die Festplatte Probleme hat, nur wenn ich unter festplatten Dienstprogramm die festplatte überprüfe zeigt mir dieses nur an das die Festplatte in Ordnung ist! Ich wollte jetzt die Festplatte formatieren, da ich nicht mehr weiter weiß, nur ged das auch nicht, mir wurde gesagt das ged über die Installations CD beim start durch drücken der alt taste, doch wieder passiert nichts beim drücken!

Zuletzt bearbeitet:
ruf doch einfach mal bei apple an. vielleicht haben die noch eine idee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh