Macbook Pro - soll ich meinen externen Monitor behalten?

soul4ever

Legende
Hallo miteinander,

wie der ein oder andere in den letzten 2 Wochen vllt schon festgestellt hat, bin ich seit 2 Wochen auch Anhänger der Sekte mit dem angebissenen Apfel. Grund? Ich zocke nicht mehr, Gaming Rechner sollte weg und was ästhetisches her. iMac zu teuer und doch zu unflexibel und hatte ich irgendwie ohne hin nicht auf dem Radar.

Also wurde es ein Macbook Pro Retina. So toll das Display auch ist. Mir fehlt leider des öfteren, gerade mit mehreren Fenstern dann doch irgendwie der größere Bildschirm. Beim surfen fällt der geringe Platz weniger auf und das mache ich die meiste Zeit.

Mein Problem ist jetzt - behalte ich meinen guten Dell 2312hm oder verkaufe ich ihn noch für gutes Geld? Habe ihn schon 2 Jahre und er ist sehr preisstabil geblieben.

Meine pro und contra Liste für behalten oder weggeben:

pro

- ich habe ihn schon und es ist ein guter Monitor
- ich kann surfen wie immer auf Full HD, immer viel Überblick

contra

- wieder Kabelsalat und weniger ästhetisch - genau von den vielen Kabeln wollte ich eigentlich weg
- beim surfen reicht das 13" Display aus und bei größeren Videosessions könnte ich kurzfristig auch meinen Samsung 32" TV anschließen zum arbeiten
- ich könnte den Dell mit wenig Wertverlust verkaufen
- die full HD Auflösung ist halt schon dürftig im Vergleich zum Retina bzw. auf die Displaydiagonale bezogen

Brauche einfach mal bissel Input was ihr machen würdet? Macbook nur mit Maus auf dem Tisch ist einfach viel schicker und mal schnell ins Wohnzimmer oder zum mitnehmen einpacken geht auch mit einem Handgriff. Überlege schon seit Tagen und kann mich einfach nicht entscheiden. Denkbar wäre halt auch ich betreibe aufwand mit schicker Wandhalterung und Kabelkanal unter dem Schreibtisch, hab da diverses im Forum gesehen. Dann denke ich aber wieder, ob ich nicht vllt besser dann nen iMac genommen hätte, da ich eher selten das Gerät mit außer Haus nehme... mhhm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh irgendwie dein Problem nicht :fresse:. Du brauchst eig einen größeren Monitor (hin und wieder), willst ihn aber verkaufen?
Wenn du auf das Geld von dem Monitor nicht angewiesen bist, würd ich ihn behalten und mir eben Gedanken über die Kabel machen. Und ob du jetzt ein Kabel mehr aussteckst am MacBook um es kurz ins Wohnzimmer zunehmen ist doch auch egal :)

Ja gut, kam vllt nicht deutlich genug raus. Ich wollte halt meinen Schreibtisch irgendwie ästhetischer, cleaner, einfach mega aufgeräumt halten. War früher Zockerkiddy immer mit dicker Ausstattung und da soll jetzt halt mal ein Schlussstrich gezogen werden. Daher wollte ich jetzt halt was stylisches ;).

Allerdings musste ich gerade sehen, dass ich laut ebay wohl doch mit weniger rechnen kann als ich erhofft hatte. Geld braucht man immer, aber ist jetzt nicht so, dass ich am Hungertuch nage wenn ich ihn behalte.

Jaja ich weiß, 1st world problems :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd auf mein 24" Dell nicht verzichten. FullHD ist zwar nicht retina, reicht aber vollkommen aus für gutes surfen und ab und an film etc (auflösung in FullHD ist deutlich schärfer und besser als bei meinem Macbook Air 2012. an dem konnte ich nicht mehr arbeiten seit dem ich an einem retina 1 woche gesessen hatte). Die 2 extra Kbalen sind keine Kabelsalat (solange alles ordentlich verlegt und gebündelt ist).

Aber jeder muss sich selbst entscheiden. ^^

- - - Updated - - -

Eben bilder angeschaut und musste schmunzeln.. das ist kein Kabelsalat... was bei mir abgeht, DAS ist ein Kabelsalat.. aber Bilder werde ich nicht posten ^^

Hehe ;)

Ich habe mir jetzt überlegt, das ich über das WE versuchen werde, ob ich ihn zu einem für mich guten Preis verkauft bekomme und falls nicht, werde ich ihn behalten, mir aber eine schöne Tischhalterung besorgen, sodass der Monitor schön schwebt und der Schreibtisch schön (Kabel-)frei ist =)

also ich habe bis dato noch gar nichts..

werde es aber so realisieren

MBP Retina 13"
Apple wireless keyboard
Magic mous
Mini display auf mini display
U2412M (schwarz)

da ich noch einen ca 5 jahre alten windows rechner habe mit WIN 7 kann ich auch mal hin und her switchen mit den monitoren

Wenn es dir ums Ästhetische geht, würde ich eher auf kabellose Maus + Tastatur umsteigen. Zocken tust du ja eh nicht mehr. Dann bist du die Hälfte des Kabelsalats los.

Und ja den Monitor würde ich an die Wand hängen oder per Tischhalterung befestigen.

Wenn es dir ums Ästhetische geht, würde ich eher auf kabellose Maus + Tastatur umsteigen. Zocken tust du ja eh nicht mehr. Dann bist du die Hälfte des Kabelsalats los.

Und ja den Monitor würde ich an die Wand hängen oder per Tischhalterung befestigen.

ja genau würde und mach ich genaus so :)

Verkauf den Monitor kauf dir von dem Geld nen Apple TV und Spiegel dein Display bei bedarf per Wlan auf den Samsung

Habe mir jetzt mal nen tischhalter und kabelkanal bestellt und werde versuchen alles Kabel so gut wie möglich unsichtbar zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh