MacBook Pro und 24 Zoll Dell TFT, suche Adapter :)

Windows95

Neuling
Hey,
ich habe mir das neue Macbook Pro 13 Zoll mit einem i5 zu Weihnachten bestellt. Ichh habe noch einen 24 (1920x 1020) Zoll Dell TFT mit DVI und VGA anschluss und würde den gerne als zweiten Monitor an dem Macbook betreiben. Kann mir jemand sagen was ich für einen Adapter brauche? am besten nicht so teuer also muss nicht von apple sein. gerne auch mit ebay oder amazon link. ich lese immer nur 1080p und das geht dann ja nicht...

danke für eure hilfe.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst doch keinen Dual Link Adapter für 'ne stinknormale Full HD Auflösung.

Jeder normale Mini-Displayport auf DVI reicht da aus. Die gehen bei um und bei 10,- Euro los.

Sicher nicht. Der normale Adapter (habe 2 davon) macht sowohl 1920x1080 als auch 1920x1200.

Der normale Adapter macht nur die Hälfte der Auflösung mit, wenn Du ein Dual-Link Display anschließt - ich denke Du meinst das.

Hmm, hab mir den dual link auch zugelegt vorallem weil ich oft gelesen hatte das der normale auf 1080p nicht klarkommt. Nunja. Wieder was gelernt. :fresse:

guten morgen, danke schonmal.
hat wer einen link für diesen 10 euro adapter? ich finde nur welche mit 1920 x 1080 oder ist das egal und der kann auch 1920 x 1200?

Apple gibt für ihren an, das 1920x1200 funktioniert. sollte dann eigentlich auch für die 3rd Party gelten, ist ja nicht wirklich was anders dran.

@ Tobi: ich bin halt durch diesen kommentar erst auf die idee gekommen das es da probleme geben kann:

"Der Teufel steckt hier im Detail der Artikelbeschreibung. Die angegebene maximale Auflösung von 1080p sollte man wörtlich nehmen. Damit ist der Adapter z.B. für den Anschluss eines 20-Zoll-TFT mit 1600x1200 Pixeln nicht zu gebrauchen. Das Bild wird dann durch zahlreiche Pixelfehler und flackernde Zeilen beeinträchtigt.

Bei niedrigeren Auflösungen war das Bild in Ordnung. "

bei diesem Adapter:
LogiLink Mini DisplayPort Male to DVI Female Converter: Amazon.de: Computer & Zubehör

aber sonst bestelle ich einfach den aus deinem link.

ich würde nicht so gerne den von apple für 30euro kaufen :-P finde das ist zuviel für einen adapter es sei denn nur der geht :-P

Ich habe auch einen Dell U2412M und das MBP 13" i5! Momentan übergangsweise habe ich es über einen Mini Display Port auf HDMI und am Monitor dann nochmal von HDMI auf DVI Adapter angeschlossen! Funktioniert ganz wunderbar in 1900x1200!

Allerdings schließe ich es morgen (dann kommt endlich der richtige adapter) über nen Mini Displayport Kabel und nen Adapter Mini Displayport auf Displayport an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh