Hallo Leute,
ich möchte mir noch einen Zweitcomputer zulegen und dachte um ein bisschen mobiler zu sein an ein MacBook Pro (wäre mein allererster Apple). Anwendungsgebiete wären Videoschnitt mit CS4 / CS5, eventuell FC Pro - mal schaun , und natürlich Cinema 4d. Wobei ich weiß, dass dies nur zu einem gewissen Grad auf Notebooks möglich ist.
Nach einem kurzem Studium des Angebots fiel mir auf, dass die Hardware auf den ersten Blick eher als Mittelklasse einzustufen und nebenbei sehr kostspielig ist, verglichen mit Modellen von Toshiba und Asus. Aber wahrscheinlich frisst das Mac OS weniger Ressourcen auf ;D
Weiters würde ich gerne bei einem Kauf Ram und Festplatte selbst aufstocken mit meiner Extrememory SSD und einem 1333 8gb ram von G-SKill, obwohl ich mir unsicher bin, ob das MBP letzteres unterstützt :/
hier ein Link:
Mix Computerversand GmbH
Meine Fragen:
- wie groß ist der Unterschied zwischen dem i5 und dem i7 Modellen?
- lohnt sich der Antiglare Bildschirm?
- 8gb Ram 1333 -> wird sowas überhaupt (in der Praxis!!) unterstützt?
- soll ich gleich auf die nächsten 2011er Modelle warten?
- oder eignet sich für Videoschnitt und Co sowieso nur ein Desktop-PC?
Ich wäre für euren Rat sehr dankbar!!
bis bald
ich möchte mir noch einen Zweitcomputer zulegen und dachte um ein bisschen mobiler zu sein an ein MacBook Pro (wäre mein allererster Apple). Anwendungsgebiete wären Videoschnitt mit CS4 / CS5, eventuell FC Pro - mal schaun , und natürlich Cinema 4d. Wobei ich weiß, dass dies nur zu einem gewissen Grad auf Notebooks möglich ist.
Nach einem kurzem Studium des Angebots fiel mir auf, dass die Hardware auf den ersten Blick eher als Mittelklasse einzustufen und nebenbei sehr kostspielig ist, verglichen mit Modellen von Toshiba und Asus. Aber wahrscheinlich frisst das Mac OS weniger Ressourcen auf ;D
Weiters würde ich gerne bei einem Kauf Ram und Festplatte selbst aufstocken mit meiner Extrememory SSD und einem 1333 8gb ram von G-SKill, obwohl ich mir unsicher bin, ob das MBP letzteres unterstützt :/
hier ein Link:
Mix Computerversand GmbH
Meine Fragen:
- wie groß ist der Unterschied zwischen dem i5 und dem i7 Modellen?
- lohnt sich der Antiglare Bildschirm?
- 8gb Ram 1333 -> wird sowas überhaupt (in der Praxis!!) unterstützt?
- soll ich gleich auf die nächsten 2011er Modelle warten?
- oder eignet sich für Videoschnitt und Co sowieso nur ein Desktop-PC?
Ich wäre für euren Rat sehr dankbar!!
bis bald