[Kaufberatung] MacBook Pro und AE etc ?

cb-bärli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich möchte mir noch einen Zweitcomputer zulegen und dachte um ein bisschen mobiler zu sein an ein MacBook Pro (wäre mein allererster Apple). Anwendungsgebiete wären Videoschnitt mit CS4 / CS5, eventuell FC Pro - mal schaun ;), und natürlich Cinema 4d. Wobei ich weiß, dass dies nur zu einem gewissen Grad auf Notebooks möglich ist.

Nach einem kurzem Studium des Angebots fiel mir auf, dass die Hardware auf den ersten Blick eher als Mittelklasse einzustufen und nebenbei sehr kostspielig ist, verglichen mit Modellen von Toshiba und Asus. Aber wahrscheinlich frisst das Mac OS weniger Ressourcen auf ;D

Weiters würde ich gerne bei einem Kauf Ram und Festplatte selbst aufstocken mit meiner Extrememory SSD und einem 1333 8gb ram von G-SKill, obwohl ich mir unsicher bin, ob das MBP letzteres unterstützt :/
hier ein Link:
Mix Computerversand GmbH

Meine Fragen:
- wie groß ist der Unterschied zwischen dem i5 und dem i7 Modellen?
- lohnt sich der Antiglare Bildschirm?
- 8gb Ram 1333 -> wird sowas überhaupt (in der Praxis!!) unterstützt?
- soll ich gleich auf die nächsten 2011er Modelle warten?
- oder eignet sich für Videoschnitt und Co sowieso nur ein Desktop-PC?

Ich wäre für euren Rat sehr dankbar!!

bis bald :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Speicher:
hr Computer verfügt über zwei Speichersteckplätze, die Sie erreichen, indem Sie die Bodenplatte entfernen. Ihr MacBook Pro wird mit mindestens 4 GB DDR3-SDRAM (Double Data Rate Synchronous Dynamic Random-Access Memory) mit 1066 MHz geliefert. Jeder Speichersteckplatz kann ein SDRAM-Modul aufnehmen, das die folgenden Spezifikationen erfüllt:

Double Data Rate Small Outline Dual Inline Memory-Modul (DDR3)
30 mm (1,18 Zoll)
2 GB oder 4 GB
204-polig
PC3-8500 DDR3 1066 MHz RAM
Sie können den Arbeitsspeicher Ihres Computers durch die Installation von zwei 4-GB-Speichermodulen auf maximal 8 GB erweitern. Optimale Leistungsergebnisse erhalten Sie, wenn Sie beide Speichersteckplätze belegen und Speichermodule mit identischen technischen Spezifikationen in die beiden Steckplätze einsetzen.

MacBook Pro: Speicher entfernen oder installieren
 
mein kollege fährt auf einem MacBook Pro (bischen ältere generation) Adobe Premiere pro CS5 und es läuft ziemlich gut.

ok es hängt ab was für material geschnitten werden soll und welche kameras du einsetzt.

Er benutzt das Teil eher im mobilen Einsatz. Für das Schneiden im Studio steht eh ein MacPro
 
Speicher könnte Probleme geben. Gerade bei den 8GB Modulen und Modulen die nicht dem Apple 1066Mhz Bus entsprechen.
Ich kann jedem nur die Hynix empfehlen. Das ist Original Applebestückung und die laufen immer.
 
Corsair, Kingston und Co haben spezielle Module für Macbook (Pro)s.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh