Hallo,
bin gerade vor der schweren Entscheidung mich für ein neues Notbeook zu entscheiden.
Anforderungen:
- Hauptsächlich sind es Standard Office-Anwendungen, Internet, ab und an Grafiken etc. Keine besonderen Performance-Anforderungen
- Komplett Alu sollte es sein
- Geräuscharm
- Wärmeentwicklung sollte nicht zu stark sein
- Ordentliche Akkulaufzeit (> 5 Stunden)
Rausgesucht habe ich mir bisher...
Macbook Pro:
- Wäre mein erstes Apple-Gerät. Habe noch etwas Bedenken bezüglich Umstellung, Kompatibilität und teurer Zusatzgerät. Bootcamp für Windows parallel ist mir aber bekannt
- Stärkster Prozessor
- kein Touch-Display
- Preislich mit 2.300 € am höchsten
Samsung ATIV Book 7 Touch NP740U3E-X01:
- Nur 4 GB Ram im Vergleich zu den anderen
- Preislich bei 1.000 Euro
- Samsung aus dem Markt ausgestiegen, aber befürchte dadurch eigentlich keine wesentlichen nachteile
Asus UX31LA-C4048H:
- Preislich bei 1.100
- Optisch für mich persönlich das Schwächste
Habe von keinem der Hersteller bisher ein Book gehabt, daher auch keine Erfahrungen was Qualität, Support etc. angeht. Wer hat Empfehlungen, Rat dazu?
dAnke
bin gerade vor der schweren Entscheidung mich für ein neues Notbeook zu entscheiden.
Anforderungen:
- Hauptsächlich sind es Standard Office-Anwendungen, Internet, ab und an Grafiken etc. Keine besonderen Performance-Anforderungen
- Komplett Alu sollte es sein
- Geräuscharm
- Wärmeentwicklung sollte nicht zu stark sein
- Ordentliche Akkulaufzeit (> 5 Stunden)
Rausgesucht habe ich mir bisher...
Macbook Pro:
- Wäre mein erstes Apple-Gerät. Habe noch etwas Bedenken bezüglich Umstellung, Kompatibilität und teurer Zusatzgerät. Bootcamp für Windows parallel ist mir aber bekannt
- Stärkster Prozessor
- kein Touch-Display
- Preislich mit 2.300 € am höchsten
Samsung ATIV Book 7 Touch NP740U3E-X01:
- Nur 4 GB Ram im Vergleich zu den anderen
- Preislich bei 1.000 Euro
- Samsung aus dem Markt ausgestiegen, aber befürchte dadurch eigentlich keine wesentlichen nachteile
Asus UX31LA-C4048H:
- Preislich bei 1.100
- Optisch für mich persönlich das Schwächste
Habe von keinem der Hersteller bisher ein Book gehabt, daher auch keine Erfahrungen was Qualität, Support etc. angeht. Wer hat Empfehlungen, Rat dazu?
dAnke