MacBook Pro - Wichtige Programme/Funktion gehen nicht

maatn

Enthusiast
Nabend,

einige meiner FN-Tasten sind gerade außer Funktion, ich hatte das schon öfter. Es sind alle Tasten bis auf Dashboard und diese Übersichtstaste (F3).
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Das kommt immer mal wieder vor wenn mein MacBook einige Tage läuft... Es wird immer nur zugeklappt.
Wenn ich es neustarte geht es wieder.

MfG

Edit:
Des Weiteren kann ich ich einige Programme nicht starten. Dazu gehören ActivityMonitor, Console, Systemeinstellungen und einige andere...
Außerdem kann ich den Sofort Beenden Dialog nicht öffnen und wenn ich auf Neustarten oder Ausschalten klicke passiert nichts. Terminal habe ich auf, könnte also so etwas unternehmen, falls jemand eine Idee hat. Sonst bleibt nur HardOff...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüf doch mal die HDD, ich schätze mal es ist ein Hardware-Problem...

Werde ich mal tun, wenn ich zuhause bin. Kann man das mit der mitgelieferten DVD?

Wundert mich nur, dass ich z.B. weiterhin auf die HDD schreiben kann und auch lesen mit bereits geöffneten Programmen. Aber keine neuen starten.

Ja, einfach mit gedrückter C-Taste von der DVD starten, danach dann im Festplattendienstprogramm die Partition auswählen, wo OS X installiert ist und überprüfen lassen.

Ok, werde ich am Wochenende mal machen. Hab zur Zeit keine OSX DVD hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh